• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und hilfreiche persönliche Betreuung

Petra, 21.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Seit 1. September 2020 studiere ich an der SRH - The Mobile University. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, besonders durch die sehr persönliche Betreuung. Der Studiengangsleiter, die Dozenten und die anderen Mitarbeiter/innen haben für Fragen, Wünsche und Anregungen immer ein offenes Ohr. Die Studienbriefe decken relevante Themen ab und regen zu weiterem Nachforschen und Lesen an. Das Studium und die Inhalte erfüllen voll und ganz meine Erwartungen. Ich bin sicher, dass ich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sehr davon profitieren werde.
Petra
Geschrieben am 21.10.2020

Zusatzqualifikation nebem dem Beruf

Andreas, 17.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Es ist schön, eine Zusatzqualifikation neben dem Beruf zu erwerben. Die SRH bietet hier eine zugegeben eher teure Möglichkeit dazu, die eine gute Lehre übers Internet mit Praxisphasen hier und da verbindet. Allerdings muss auch angemerkt werden, dass die Organisation eher chaotisch ist und beim Betreuungspersonal und den Dozenten eine hohe Fluktuation bei der SRH vorliegt.
Andreas
Geschrieben am 17.10.2020

Das Studium übertrifft meine Erwartungen

Calvin, 14.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sowohl die Studienbetreuung, die Professoren und die Inhalte des Studiums sind hervorragend und in jeder Hinsicht bemerkenswert. Des Weiteren ist die Flexibilität ebenfalls hervorzuheben, weil ich neben meiner Vollzeitanstellung die Organisation komplett selber gestalten kann. 5/5 Sterne.
Calvin
Geschrieben am 14.10.2020

Hohe Flexibilität

Kristina, 12.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Studium bietet eine hohe Flexibilität in der Termingestaltung (auf für Prüfungstermine), zeitliche Unabhängigkeit was den eigenen Lernaufwand betrifft, sehr gute Betreuung durch die Dozenten und schnelle Hilfestellungen bei Anfragen, sowohl per mail als auch telefonisch.
Kristina
Geschrieben am 12.10.2020