In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Coronaüberbrückungsidee

Anja, 25.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Wie kann man in Coronazeiten Wissen erwerben? Als Fernstudium über das PKV- Institut! Die gesamte Lehrgangszeit habe ich mich super gut aufgehoben gefühlt.
Das Material ist sehr gut aufbereitet und was mich begeisterte: die Zeit ist frei einteilbar, also neben dem Berufsalltag zu schaffen. Bei Fragen bekam ich schnell Antworten: per Mail, per Telefonat. Die kurzen, sehr interessanten Videobeiträge gönnte ich mir als Belohnung. Leider konnte ich die Onlineseminare nur in der Videothek sehen, aber auch dies funktionierte einwandfrei. Manchmal klappte der Zugang zu den Downloads nicht auf Anhieb, aber das war auch schon das einzige Manko. Insgesamt bin ich froh, den Lehrgang gemacht zu haben. Vieles kann ich in unseren Praxisalltag integrieren und bekam viele Anregungen. Auch meine anfängliche Angst als ältere Teilnehmerin den Kurs nicht zu schaffen erwies sich als total unbegründet. Sogar das BWL- Thema verlor seine Schrecken. Liebes PKV- Team: Danke und Alles Gute - bleiben Sie gesund, damit wir in Verbindung bleiben.
Anja
Geschrieben am 25.09.2021

Der Weg in die Zukunft

Klaudija, 24.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Nette, freundliche und hilfsbereite Menschen die das PKV Fernstudium begleiten. Das Paket für die nächste Lektion ist immer pünktlich per Post da. Die Bücher sind von sehr guter Qualität, der Stoff ist einfach erklärt und gut zu verstehen. Ich bin gerade bei der Lektion 3 und freue mich darauf noch mehr neues zu erfahren.

Klaudija
Geschrieben am 24.09.2021

Perfekter Fernlehrgang für vollzeit Berufstätige

Martina, 22.09.2021
3.1
Der Fernlehrgang zur Praxismanagerin ist definitiv zu empfehlen. Die verschiedenen Module werden in Lernbüchern interessant und abwechslungsreich erklärt und man kann es sich flexibel einrichten. Bei Fragen kann man sich immer an das PKV Institut wenden. Im Download bereich kann man sich nützliche Informationen herunterladen. Ich hätte mir zu manchen Themen oder zu verschiedenen Inhalten gerne noch einen Onlinekurs gewünscht. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine super Fortbildung ist die man leicht von zuhause absolvieren kann. Im Praxisalltag hat sie mich definitiv ein Stück weiter gebracht.
Martina
Geschrieben am 22.09.2021

Super Fernstudium!

Nele, 22.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
. Das Fernstudium "Praxismanager in der Arztpraxis" des PKV Instituts ist super gegliedert und der Lernstoff ist sehr lehrreich und absolut verständlich erklärt. Auch bei Rückfragen ist immer jemand "zur Hand".
Ein Online Campus gab es nicht, aber es wurden viele Gruppen gegründet, wo man sich austauschen kann.
Ich würde das Fernstudium jederzeit wieder machen und auch weiterempfehlen
Nele
Geschrieben am 22.09.2021