In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unzufrieden

Karina, 13.03.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann das pkv Institut nicht empfehlen. Im Endeffekt hat es mir nicht wirklich viel gebracht! Das Material war ok aber auch unübersichtlich!
Die Betreuung fand ich auch nicht sonderlich gut. Auf Fragen wurde nicht eingegangen und die Fragestellung der einzelnen Verständnis Checks war stellenweise irreführend.
Karina
Geschrieben am 13.03.2023

Umfangreich, flexibel, verständlich-super Lehrgang

Kathleen, 10.03.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang in meiner Elternzeit absolviert und war von der freien Zeiteinteilung absolut überzeugt.
Die Unterlagen für den Lehrgang sind sehr umfangreich, jedoch sehr verständlich, den Kontakt zur Betreuung fand ich zeitweise etwas schleppend, habe oft länger auf eine Antwort warten müssen.

Die Abgabeaufgaben für die einzelnen Lektionen, fand ich sehr gut, da man dort immer eine Rückmeldung und die Lösung erhalten hat, so konnte man genau sehen wo man nochmal nach arbeiten muss.
Am Ende fühlte ich mich für die Prüfung sehr gut vorbereitet und hatte keinen Zweifel diese auch zu bestehen.

*Bestanden hab ich sie dann auch mit einem super Ergebnis.

ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen, für alle die Ihr Wissen umfassend erweitern wollen.
Kathleen
Geschrieben am 10.03.2023

So macht lernen Spaß

Nadine, 06.03.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Konnte das Lernen mit meiner Arbeit und Familie gut unter einen Hut bringen. Mag es gefordert zu werden. Die Verständnischecks helfen dabei zu überprüfen, ob man das Gelernte anwenden kann bzw. wie man selbständig die Lösung für das gesuchte Problem finden kann. Habe viele Abrechnungstipps dazu gelernt.
Nadine
Geschrieben am 06.03.2023

Praxisnaher Kurs der Spaß macht

Jacqueline, 05.03.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das zu erwerbende Wissen, welches im Kurses vermittelt wurde, war praxisnah aufgearbeitet und mit sehr vielen Beispielen auf den Punkt gebracht. Die Dozenten konnten jeder Zeit kontaktiert werden und eine Rückmeldung erfolgte auch sehr zeitnah. Der Kurs hat Spaß gemacht. Einziges Manko war, dass die Lektionen erst zu einem bestimmten Datum freigeschaltet wurden. Wer schneller durch den Lernstoff kam, musste einen Stopp einlegen bevor weitergelernt werden konnte. Das war in der Urlaubszeit nicht so vorteilhaft.
Jacqueline
Geschrieben am 05.03.2023