In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium für Leute mit gutem Selbstmanagement

Michaela, 26.05.2021
3.5
Prinzipiell ist das Studium gut aufgebaut, man bekommt alle Lernskripten zu Verfügung gestellt die man benötigt. Der Support antwortet recht schnell auf E-mails wenn man Hilfe benötigt oder eine Frage zum Studieninhalt hat.
Vorraussetzung hier ist allerdings, dass man selbst ein gutes Zeitmanagement und Selbstmanagement besitzt. Man muss sich selbst immer wieder motivieren denn es gibt niemanden der einem auf die Finger schaut oder Druck macht. (positiv und negativ zugleich :) ) Die Korrektur der Hausarbeiten funktioniert ohne Probleme und innerhalb von 24 Stunden hat man eine Bewertung. Hier ist man wiederum komplett flexibel und das schätze ich sehr.
Michaela
Geschrieben am 26.05.2021

Durch ein Fernstudium lernt man sich besser kennen

Christian, 22.05.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Mein Fernstudium ist sehr interessant, etwas ganz neues was bis heute noch nicht in meiner Ausbildungslaufbahn vorkam. Die Skripte sind lehrreich und informativ. Teilweise sind sie aber sehr kompliziert geschrieben, ich persönlich würde mir für schwierige Themen Online Vorlesungen wünschen um den Stoff besser und schneller zu verstehen, dann könnte man auch Fragen an den Vortagenden stellen.
Ein Fernstudium ist eine sehr gute Sache, vielleicht nicht für alle Bereiche aber z.B. für ein MBA Studium perfekt.
Die Betreuung z.B. Hausarbeiten ist unschlagbar, danke an den inhaltlichen Support.
Bei Störungen hilft umgehend der technische Support weiter, ein großes Dankeschön dafür.
Christian
Geschrieben am 22.05.2021

Studium in Elternzeit

Sara, 17.05.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Trotz der anhaltenden Pandemie werde ich es vermutlich irgendwie schaffen dieses Studium durchzuziehen. Da ich zeitlich zu 100% flexibel bin kann ich es einrichten. Manchmal Abends, manchmal sobald die Kids Mittagschlaf machen. Es ist natürlich anstrengend, ja. Aber ohne Fleiß keinen Preis oder wie sagt man so schön ;-).
Sara
Geschrieben am 17.05.2021

Selbstmanagement das A&O

Markus, 16.05.2021
3.4
Selbstmanagement ist das A&O für den Erfolg zum Studium ohne Presenz. In Kombination mit Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung wird man gefordert aber die Lernpakete sind mach und schaffbar. Das erlernte theoretische Wissen schafft den Hintergrund für die Praxis.
Markus
Geschrieben am 16.05.2021