In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz, Wertschätzung & Freundlichkeit

Jessika, 13.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Alle notwendigen Informationen & Materialien sind in wavelearn verpackt. Eine Kontaktaufnahme ist unkompliziert zu anderen Studierenden, Tutoren oder der Studienberatung möglich.

Die Tutoren kontrollieren sehr schnell die eingesendeten Arbeiten. Bei der Bearbeitung ist jedoch oft nicht wirklich klar, wie viel tatsächlich abgefragt wird. Bei 20 Punkten für eine Aufgabe würde ich davon ausgehen, dass eine Menge reproduziert werden sollte. Ist jedoch nicht zwingend der Fall. Dies ist vielleicht u.U. etwas irreführend.

In den Heften stecken ansonsten vereinzelz die ein oder anderen kleinen Schreibfehler, was man verbessern könnte. Aber nichts, was gravierend ist und ständig vorkommt. Ist mir nur beim Lesen immer mal aufgefallen.

Insgesamt ist es eine runde Sache und ich bin zufrieden, die Entscheidung für meine Weiterbildung so getroffen zu haben.
Den Bezug zur Praxis finde ich gut und wichtig.
Jessika
Geschrieben am 13.12.2016

Hervorragendes Institut, empfehlenswert

Jana, 13.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Sehr freundliche Hilfestellung am Telefon durch Tutor, wenn man mal nicht weiter kommt,
prima Online-Campus mit allen wichtigen Infos, die auch schnell auffindbar sind,
überraschend schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit sehr nettem Feedback,
hervorragender Service bei allgemeinen Fragen das Studium betreffend,
teilweise sehr umfangreiches, aber immer verständlich formuliertes Studienmaterial
zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher an keinem teilgenommen habe
Jana
Geschrieben am 13.12.2016

Gute Betreuung, Lernmaterial jedoch ausbaufähig

Davide, 18.11.2016
Projektmanagement (IHK)
Mit den Möglichkeiten im Online Campus in Zusammenhang mit der guten Betreuung findet man eine optimale Kombination die für mich persönlich total ausreichend war. Bei einigen Studienheften fande ich die Aufgaben dazu zwar sehr gut um den Lerninhalt zu verinnerlichen, jedoch war meist bei den Musterantworten nur der Textauszug 1zu1 rauskopiert. Da könnte man die Hefte etwas individueller gestalten, damit diese noch lehrreicher werden. Zudem könnte man noch mehr auf die Einzelheiten des Projektmanagements eingehen und zu den einzelnen Phasen diese etwas ausführlicher gestalten.
Davide
Geschrieben am 18.11.2016

Flexibel und fair

Titus, 01.11.2016
Projektmanagement (IHK)
Ich wurde immer freundlich und fair beraten und angemessen beurteilt. Die Korrektur zeiten waren immer schneller als erwartet.
Das Lernmaterial war sehr gut auf einander abgestimmt und lies nur selten fragen offen.
Der kontakt zu den tutoren war zu jeder Zeit hilfreich und unkompliziert.
Titus
Geschrieben am 01.11.2016