In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung, wenn man Fragen hatte

Ann-Kathrin, 23.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Schnelle Bearbeitung der Aufgaben. Ist mein Problem, aber ich lerne nicht so gerne ganz alleine. Verständnis, wenn die Reguläre Zeit überschritten wurde, danke! Tutoren sind wirklich engagiert, manchmal weiß ich nicht, ob bei manchen Hausaufgaben wirklich so gut waren, wie die Note es aussagt. Leider zu wenig Rückmeldung.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 23.12.2016

2 Fernlehrgänge

Andreas, 23.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Habe bisher 2 Lehrgänge über die SGD gemacht und kann es nur weiter empfhelen.
Bin bisher mit allem zufrieden. Super Lehrer, klasse Material, schnelle korrektur der Einsendeaufgaben. Bei Problemen sind immer Ansprechpartner schnell zu erreichen. Große Auswahl an Kursen.
Andreas
Geschrieben am 23.12.2016

Seminar für weitere berufliche Qualifikation

Rike, 19.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Dieser Kurs bietet einen Einblick in das PM und die damit verbundenen Instrumente. Die Lerninhalte sind aufeinander aufgebaut, sodass der rote Faden gegeben ist.
Die Seminare sind gut gegliedert und die Tutoren stehen einen auch außerhalb des Seminars zur Verfügung. Schnelle Korrektur der Aufgaben und guter Service des Instituts,
Rike
Geschrieben am 19.12.2016

Motivationsprobleme

Andreas, 17.12.2016
Motivationsprobleme
Die Bezeichnung Fernlehrgang trifft voll und ganz zu. Man ist vollkommen auf sich gestellt. Bei längeren Lehrgängen lässt die Motivation sehr stark nach. Hier wäre manchmal ein Seminar hilfreich um die Motivation zu steigern. Oder mindestens eine Statusnachfrage seitens SGD. Z.B Wie der Lehrgang verläuft usw ...
Andreas
Geschrieben am 17.12.2016