In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schnelle Antworten und guter Online Campus

Monika, 29.04.2017
Projektmanagement (IHK)
Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert durchschnittlich nicht länger als zwei Tage und das Gelernte kann ich sofort im Berufsalltag umsetzen. Die Seminare kann ich noch nicht bewerten, da meins erst in ca. 3 Monaten ansteht.
Monika
Geschrieben am 29.04.2017

Anspruchsvoll, aber gut

Hubert, 01.01.2017
Projektmanagement (IHK)
Die Studieninhalte sind breit gefächert und gehen über die reinen Projektmanagement-Techniken hinaus. Auch Themen wie Führung, Konflikte, Präsentation etc werden genauer betrachtet. Somit ist der Kurs sicher auch für Führungskräfte interessant die nicht ständig mit Projekten zu tun haben.
Hubert
Geschrieben am 01.01.2017

Gute und schnelle Betreuung

Xiaopan, 29.12.2016
Projektmanagement (IHK)
- Die Betreuung durch die SGD war hervorragend.
- Die ESA wurden schnell bearbeitet.
- Die Aufgaben in den ESA (PROJ-/FUM-Hefte) haben teilweise einen zu stark wiederholenden Charakter >> Es wäre besser, wenn es mehr Fallstudienhefte gibt, die einige Aufgaben der PROJ-/FUM-Hefte ersetzen bzw. wenn der Aufgabentyp anders gestaltet werden würde.
Xiaopan
Geschrieben am 29.12.2016

Nur positive Erfahrungen

Katja, 29.12.2016
Projektmanagement (IHK)
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung machen können. Sowohl in der Online-Betreuung als auch bei den Seminaren vor Ort.
Besonders die Seminare vor Ort, verinnerlichen Einem nochmals die bereits gelernten Inhalte. Des Weiteren werden alle ESA schnell korrigiert und ausführlich seitens der Tutoren auf etwaige Fehlerhaftigkeiten hingewiesen und diese erläutert.
Katja
Geschrieben am 29.12.2016