In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Anbieter

Mike, 16.11.2015
Projektmanagement (IHK)
Ich habe meinen Lehrgang fast abgeschlossen und bin total begeistert von der SGD. Betreuung, Flexibilität, Unterlagen etc. alles auf hohem Niveau, so dass das Lernen echt Spaß macht und wenig belastet.
Vielen Dank an das Team der SGD. Ich kann die SGD nur weiter empfehlen.
Mike
Geschrieben am 16.11.2015

Kompetente Weiterbildung

Frank, 23.10.2015
Projektmanagement (IHK)
In allen belangen gut, ggf. mehr Zwischentermine zur Leistungskontrolle sinnvoll. Studienmaterial sollte stärker Multimedial ausgerichtet werden, zu jedem Lehrheft Onlinebeispiele oder Aufgaben als Ergänzung wäre gut. Hilfreich wäre eine Vorgabesammlung unterstützender Software mit Erläuterung.
Frank
Geschrieben am 23.10.2015

Als Anfänger begeistert

Michelle, 16.09.2015
Projektmanagement (IHK)
Ich habe meinen Lehrgang erst diesen Monat begonnen und habe schon seit 7 Jahren nicht mehr richtig "gelernt". Mit den Studienheften komme ich jedoch sehr gut zurecht und mit dem Online Campus kann man auch schnell offene Fragen klären und sich Rat bei der Betreuung holen.
Michelle
Geschrieben am 16.09.2015

Selbst ist die Frau!

Sonja, 15.09.2015
Projektmanagement (IHK)
Die Beratung und Betreuung durch das Institut sind hervorragend. Einzelne Tutoren brauchen für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben sehr lange. Die Aktualität des Studienmaterials ist nicht immer gegeben. Das Studienmaterial könnte an der einen oder anderen Stelle etwas ausführlicher sein.
Sonja
Geschrieben am 15.09.2015