Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang

Anne, 04.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Die Professoren, Studienkoordinatoren sind sehr nett und antworten schnell auf per Mail gestellte Fragen.
Man ist sehr flexibel indem was man an Prüfungen pro Semester ablegen kann und will. Alle Termine für Veranstaltungen werden zum Semesterbeginn online gestellt, sodass man einen guten Überblick bekommt.
Anne

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 04.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit dem Online-Studium gemacht, obwohl ich den Zeitfaktor (besonders bei der Ausarbeitung von Hausarbeiten) sehr unterschätzt habe. Dennoch habe ich bereits viel lernen können und auch die Recherchearbeiten machen viel Spaß.
Sandra

Flexible und gut organisierte Hochschule

Janek, 04.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Hochschule Wismar bietet über die Online-Lernplattform die Studieninhalte an. Diese sind sinnvoll und übersichtlich organisiert. Die Modulverantwortlichen bieten in den online Tutorien die Möglichkeit zur Diskussion und Klärung offener Fragen zu den Lerninhalten. Auf Anfragen wird zeitnah und kompetent geantwortet. Prüfungen können flexibel nach Absprache vorschoben werden. Ebenfalls sind technische Probleme schnell gelöst.
Janek

Flexibel und selbstbestimmt

Charifa, 04.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich bleibe flexibel und kann sehr selbstbestimmt entscheiden, was ich wann lerne. Allerdings bedarf es einer hohen Selbstdisziplin und -organisation, um seinen Alltag und das Studium unter einen Hu zu bekommen. Insebsndere zu CoronaZeiten empfinde ich die Struktur des Online-Studiums optimal. Im Vergleich mit Präsenzuniversitäten ist es bequem möglich zu Hause zu studieren.
Mir fehlt dennoch der direkte Austausch in einem Seminar und der regelmäßige Kontakt zu Kommilitonen.
Charifa
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024