In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann nur jedem raten sich hierfür zu entscheiden

Sabrina, 08.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Bei Fragen erhält man zeitnah eine kompetente Hilfestellung, sei es technisch oder fachlich. Die Lerninhalte sind gut verständlich und visuell ansprechend aufbereitet. Auch eine Vernetzung unter Studierenden wird gefördert und angeboten.
Sabrina
Geschrieben am 08.07.2023

Bewertung: Befriedigend

Alina, 07.07.2023
3.4
Die Studieninhalte weisen eine geringe Praxisorientierung auf. Insbesondere die ersten beiden Module, sind Themen, die bereits im Bachelor-Studium ausführlich behandelt wurden. Es wäre wünschenswert, wenn mehr praxisorientierte Inhalte integriert würden, um den Studierenden eine direkte Anwendung des Gelernten in realen Situationen zu ermöglichen.

Das Studienmaterial erhält insgesamt eine gute Bewertung, obwohl einige Verbesserungsmöglichkeiten zu nennen sind: In einigen Fällen fehlen Grafiken oder relevante Inhalte in Abbildungen, was die Veranschaulichung und das Verständnis der Inhalte beeinträchtigen kann. Darüber hinaus, wird in Hausarbeiten von den Studierenden gendergerechte Sprache gefordert, im Studienmaterial aber selten konsequent durchgezogen. Auch die Aktualität des Materials ist nicht immer gegeben.

Die Online-Bibliothek kritisiere ich stark. Sämtliche Literatur steht nicht kostenlos zur Verfügung. Eine verbesserte Zugänglichkeit zu Fachliteratur sowie eine Benutzerfreundlichkeit der Online-Bibliothek wären wünschenswert, um die Rechercheeffizienz und -freude zu steigern. Das haben andere (Fern-) Unis besser drauf.

Die Betreuung im Studiengang nehme ich als positiv wahr. Die Hausarbeiten werden schnell korrigiert, es gibt die Möglichkeit eines Coachings, regelmäßige Online-Meetings, eine WhatsApp-Gruppe und ein Teamskanal zur Unterstützung der Studierenden. Die Flexibilität des Studiums muss ich als besonders positiv hervorheben.
Alina

100% Flexibilität

Julia, 07.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Für all jene geeignet die sich absolute Flexibilität wünschen. Prüfungen können jederzeit abgelegt werden. Ein ordentliches Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagent ist aber in jedem Fall erforderlich.
Sehr gutes und informatives Onboarding und kompetente Betreuung durch ein Team von Study Coaches kann jederzeit per Online-Termin gebucht werden.
Julia

Würde ich wieder machen

Bianca, 07.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich schätze die große Flexibilität & tolle Unterstützung durch die Study Coaches! Zudem gibt es eine tolle Gemeinschaft unter den Studenten mit einem regelmäßigen Online Stammtisch. Die Inhalte sind gut aufbereitet und für die Praxis relevant! Bin sehr zufrieden und würde den mba wieder über die elg machen!
Bianca
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023