Nur gute Erfahrung bisher

Psychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH bietet hohe Flexibilität und Eigenständigkeit. Seit fast 2 Jahren studiere ich stressfrei in einem angenehmen Tempo und komme dennoch gut voran. Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich. Natürlich sind auch, wie in jedem anderen Studiengang der Welt, etwas trockenere Themen dabei, die aber einfach dazu gehören. Doch mit der richtigen und schnellen Betreuung durch die fachkundigen Dozenten der Euro-FH, bewältigt man auch diese problemlos.

Der einzige negative Aspekt, der mir aktuell in den Sinn kommt ist, dass man sich in vielen Modulen teilweise sehr viele Ebooks herunterladen und ausdrucken muss. Zwar dürfen die Studenten der Euro-FH die notwendigen Bücher kostenlos über den Springerlink herunterladen, jedoch müssen diese auch ausgedruckt werden, da man durch alleiniges Lesen ohne Markierungen und Notizen nicht lernen kann. Daher fallen auch teilweise immense Kosten für das Drucken der Unterlagen an, was ich nicht in Ordnung finde, da man schon eine sehr hohe Studiengebühr zahlen muss. Da kann man eigentlich erwarten, dass die Ebooks, die man teilweise auf Amazon bestellen kann, auch von der Hochschule gestellt werden.

Alles in allem ist die Euro-FH jedoch sehr zu empfehlen und bei weitem besser als die Uni Hagen.

• Qualifizierte und schnell arbeitende Dozenten, hohe Flexibilität und gute Erreichbarkeit
  • Zu viel Studienmaterial online statt in Papierform
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)