Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für alle die Flexibilität mögen

Maike, 18.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit ca. 1 Jahr bei der Euro-FH Studentin (Start Februar 2022) Pro: - man ist ortsunabhängig und kann Klausuren auch im Ausland schreiben - ich mag die Möglichkeit von Proctoring Klausuren (online-Klausuren), bei denen man per Video überwacht wird. Ich mag es, dass ich somit in meiner gewohnten Umgebung schreiben kann und nicht irgendwo hinfahren muss (Zeitersparnis) - bei Proctoring Klausuren bekommt man ca. ein Zeitfenster von 1 Woche in der man sich dann frei einen Tag und eine Uhrzeit aussuchen kann (auch 0 Uhr nachts möglich) an der man schreiben möchte - man kann sich selbst zusammenstellen wie viele Klausuren man pro Monat schreiben möchte - die Studienbetreuung antwortet Zeitnah und man merkt es wird sich gekümmert - ich habe zu mehreren Kommilitonen Kontakt, trotz der Entfernung und des Fernstudiums - bei einem Vollzeitstudium ist es easy möglich einer Werkstudententätigkeit mit einer 20h pro Woche nachzugehen - die Studienhefte haben immer einen Selbsttest mit Lösungen um zu schauen wie viel man schon gelernt hat (super für Klausurvorbereitungen) - man bekommt von einer App Karteikarten erstellt Contra - der Onlinecampus der Euro-FH hängt öfters und ist auf dem Handy nicht so gut abrufbar. Sollte modernisiert werden. - wer sich ein typisches Studentenleben mit Studentenpartys vorstellt ist hier falsch - das Statistik Seminar war interessant und informativ allerdings etwas zu kurz. Programme wie Jamovi sollten besser erklärt werden. Ich musste mir das Programm und die Interpretation der ausgespuckten Tabellen mit YouTube selbst beibringen. Insgesamt bin ich sehr Happy mit der Euro-FH. Auch bei meinen Vorstellungsgesprächen für Werkstudentenjobs kam das Fernstudium immer super an. Die Arbeitgeber fanden den Ehrgeiz immer super attraktiv, denn diesen muss man bei einem Fernstudium mitbringen da man sich immer selbst motivieren muss weil es keine Vorlesungszeiten gibt an denen man teilnehmen muss.
Maike
Geschrieben am 18.01.2023

Gelungener Einstieg

Sophia, 16.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin noch nicht lange im Fernstudium Psychologie eingeschrieben, aber der Einstieg wurde mir, durch die gute Betreuung, extrem erleichtert. Am Anfang wirkt alles etwas überfordernd, durch die Webinare (freiwillig) lichtet sich alles ein wenig. Bis jetzt finde ich die Studienhefte auch sehr strukturiert aufgebaut und verständlich. Bis jetzt also alles richtig gemacht mit der Entscheidung.
Sophia

Einstieg leicht gemacht

Lara, 16.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Schon seit Beginn des Studiums fällt es mir leicht, meinen Arbeitsalltag und mein Fernstudium zu vereinbaren. Durch die flexible Studiendauer, die mir das Studium an der Euro-FH bietet, kann selbst mit einem Vollzeitjob eine ausgewogene Work-Life-Balance gehalten werden.
Für mich ist der regelmäßige Kontakt zu meiner Tutorin entscheidend. Dieser gewährleistet mir Struktur und ermöglicht unkomplizierte Problemlösungen.
Wer Engagement zeigt und Freude am selbstständigen Arbeiten hat, ist in diesem Studienmodell gut aufgehoben.
Lara

Gute Erfahrung

Magdalena, 16.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich freue mich wegen Studium, weil ich was naues Anfangen kann und werde ich neue möglichkeiten haben. Das ist auch für mich ein Hobby. Bis heute hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist erst der Anfang. Ich kann meine Vorlesungen anpassen und ohne Probleme verschieben oder Termin ändern. Studienmaterial ist sehr gut und Einfach beschrieben.
Liebe Grüße an Alle.
Magdalena