Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Melek, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
An der Euro-FH kann man seine Zeit sehr flexibel planen, das finde ich sehr wichtig! Man hat keinen Zeit- oder Lerndruck. Man kann in Ruhe lernen und dadurch verliert man auch nie seine Motivation oder spaß am Lernen. Man kann die Klausuren dann schreiben, wenn man sich dazu bereit fühlt. Bei Fragen und Anregungen kriegt man durch seinen persönlichen Betreuer eine schnelle und hilfreiche Lösung. Bis jetzt bin sehr zufrieden mit der Euro-FH.
Melek
Variante Studiendauer 36 Monate

Tolles Studium neben dem Job

Tobias, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere gerne Psychologie und kann es dank der EURO-FH sehr gut mit meinem Job vereinbaren. Man wird hervorragend mit dem nötigen Studienmaterial versorgt und hat immer kompetente Ansprechpartner verfügbar.
Auch als Fachfremder wird man in dem Studiengang sehr gut abgeholt.
Tobias
Variante Studiendauer 48 Monate

Perfektes Studienkonzept für Berufstätige

Tobias, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Betreuung, äußerst flexibel durch die Möglichkeit mtl. Klausuren schreiben zu können. Hohe Selbstdisziplin und Selbstmotivation sind notwendig, um das Studienmaterial durchzuarbeiten.

Bisher war es die richtige Entscheidung an der EuroFH zu studieren.
Tobias
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 03.11.2020

Anschließender Master an Uni problemlos möglich!

Peter, 16.10.2020
Ich habe mich aus 3 Gründen für das Studium entschieden:
(0. NC-Hürde umgehen, die sonst nahe 1,0 liegt)
1. Nur ein Fachabitur war nötig, sodass ich FOS13 nicht machen musste.
2. Semesterstart ist jederzeit möglich, so habe ich mich unmittelbar nach Erhalt meines Abiturs noch im selben Monat in diesen Studiengang immatrikuliert.
3. Verglichen zu anderen Unis/FHs ist die Euro-FH vollgepackt mit Inhalten und bietet daher eine exzellente Vorbereitung für anschließende Universitäre Master Programme. Dies hat folgende Gründe:
-da es kein fachfremdes 30 ECTS Nebenfach gibt, wie es die staatl. Unis so handhaben, sondern nur ein kleines Nebenfach mit nur 8 ECTS, werden an der Euro-FH 172 ECTS rein in Psychologie erworben, verglichen mit nur 150 ECTS an Unis
-außerdem vergibt die Euro-FH nur 10 ECTS auf das Berufspraktikum, verglichen zu vielen Unis mit 30 ECTS, sodass diese 20 ECTS in andere Psychologie Fächer investiert wurden

Das Studium ist logisch sehr strukturiert aufgebaut, bietet aber stets die Möglichkeit die Reihenfolge nach Belieben zu ändern.

Die Studienbetreuer, Professoren und Dozenten/Tutoren aber auch der Rest des Teams waren sehr hilfsbereit und kommunikativ und ich empfand sie als höchst kompetent, sodass ich mich als Fernstudent sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Jedes einzige Mal wurden meine Anliegen zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Die Klausuren konnte ich tatsächlich im Monatstakt schreiben, mit bis zu 2 Klausuren pro Termin. So ist das Studium auch in unter 2 Jahren machbar, insofern nicht zu viel Wert auf die Abschlussnote gelegt wird. Ich dagegen habe 3 Jahre studiert und mit einem sehr guten Abschluss bestanden.

Die Inhalte sind hochwertig und top aktuell und werden stets auf den neuesten Stand gebracht. Zudem sind die Materialien nicht nur gedruckt, sondern auch zusätzlich digital verfügbar. Zur Recherche werden umfangreiche Online-Bibliotheken kostenfrei zur Verfügung gestellt (u.a. Springer, Statista, EBSCO, ...).

Auch fehlt es nicht an der Vermittlung wissenschaftlicher Forschungsmethoden, was auch der Titel Bachelor of Science (anstatt of Arts) belegt.

Das Studium mit einer 1 zu beenden war definitiv nicht leicht und sehr herausfordernd, ich persönlich habe mich dadurch hervorragend weiterentwickelt und es hat mich sehr bereichert und auf zahlreiche Wege vorbereitet.

Daher gebe ich eine klare Empfehlung für das Studium an der Euro-FH: 10/10.
Peter
Variante Studiendauer 36 Monate