Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Könnte kaum besser sein

Paula, 21.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH ist sehr bemüht um ihre Studenten, ihre Noten und Zufriedenheit. Tutoren, Studienbetreuer, etc. antworten schnell und hilfreich.
Es werden fortschrittliche Klausur- und Seminaroptionen geboten (vor allem in der Pandemiezeit), um das Studium ohne Probleme weiterführen zu können.
Klausuren und Prüfungsaufgaben werden zumeist sehr schnell, fair und mit Feedback korrigiert.
Auch der Kontakt zu Kommilitonen wird einem leicht gemacht.
Des Weiteren sind die Studienhefte/-bücher in der Regel so gewählt, dass sie leicht verständlich und gut zum eigenständigen Lernen geeignet sind. Zusätzlich werden sie durch Studienbegleithefte unterstützt.

Der einzige Kritikpunkt sind die geringen Seminarplätze, welche nicht selten ein halbes Jahr im voraus gebucht werden müssen, um einen Platz zu bekommen.
Paula
Geschrieben am 21.04.2022

Super flexibel

Anna, 11.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für die EURO FH entschieden, da ich hier das maximale Gefühl von Flexibilität habe. Ich bin Mama von zwei kleinen Kindern und mit 30 Std. noch im Berufsleben. Die Materialien sind gut verständlich. Auch die Betreuung durch den "eigenen" Studienberater und den Tutoren funktionieren sehr gut. Man bekommt auf jede Frage innerhalb kürzerster Zeit Antworten. Das System mit den Prüfungsaufgaben (erst muss man Prüfungsaufgabe bestehen, damit man zur Klausur zugelassen wird) finde ich gelungen, da man hier "gezwungen" wird sich vor der Klausur mit den Inhalten des Moduls auseinanderzusetzen und man eine gute erste Vorbereitung für die Klausuren erlangt.
Ich arbeite gerne mit den FlashCards, das ist das Angebot einer digitalen Karteikarten- Lern- App. Den Online Campus empfinde ich manchmal etwas unüberscihtlich und nicht besonders intuitiv, was aber ja auch Ansichtssache ist.

Ich würde die EURO FH jederzeit weiterempfehlen und haben das auch shcon getan.
Anna
Geschrieben am 11.04.2022

Studieren ohne Abitur !

Anna-Sophie, 01.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe erst im Februar 2022 mit meinem Studium angefangen, bin aber jetzt schon mit dem Aufbau und den Unterlagen etc. total zufrieden. Finde es super, dass man auch ohne Abitur/Fachhochschulreife an der Euro-FH studieren kann. Da habe ich die Möglichkeit gegriffen und dort angefangen. Ich bereue keine Sekunde.
Anna-Sophie
Geschrieben am 01.04.2022

Komplexer Studiengang - Organisation ist alles

Sandra, 09.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Für mich als Selbstständige ist dieses Fernstudium eine optimale Lösung. Durch maximale Flexibilität und ausgezeichneten digitalen Lernmaterialien ist es mir möglich zu jeder Zeit, an jedem Ort zu lernen. Die optimale Organisation ist meine größte Hürde, jedoch liegt das an meiner Person und nicht an der Euro-FH. Diese Entscheidung würde ich wieder treffen.
Sandra
Geschrieben am 09.03.2022