Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiert, flexibel und schnell

Elvira, 16.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Während meines Studiums wurde ich sehr gut von der Euro-FH betreut. Die Mitarbeitenden antworten in der Regel sehr schnell und sind insgesamt sehr freundlich. Als berufsbegleitendes Studium ist die Flexibilität positiv hervorzuheben, so dass man im eigenem Tempo das Studium absolvieren kann. Die Module bauen sinnvoll aufeinander auf, die Inhalte sind fundiert. Lediglich bei manchen Studienbüchern hätte ich mir gewünscht, dass auf die aktuellste Auflage zugegriffen worden wäre - das war leider nicht immer der Fall. Schade fand ich auch, dass überwiegend mit E-Books gearbeitet wird, so dass einige Studierende noch einige Investitionen tätigen müssen, um die Bücher zu erwerben.
Elvira
Geschrieben am 16.11.2022

Bisher bin ich zufrieden

Julie, 14.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin der Meinung, dass hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses für ein Fernstudium, keine andere FH/Uni etc. ein bessere Angebot besitzt. Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und hochwertig ausgearbeitet. Man besitzt jederzeit die Möglichkeit einen Tutor oder seinen zugewiesenen persönlichen Berater zu kontaktieren, falls Fragen/Probleme etc. geklärt werden müssen. Ich bin erst seit kurzem dabei und kann deshalb noch nicht viel zum Thema Online-Klausuren oder Seminaren berichten.
Julie
Geschrieben am 14.11.2022

Gut strukturierter Studiengang mit hoher Flexibili

Claudia, 10.10.2022
Psychologie (B.Sc.)
Gut aufeinander aufgebaute Studienmodule. Hohe Flexibilität der Hochschule vor allem in der Corona Pandemie, z.B. schnelle Umstellung auf online Prüfungen bzw. Proctoring.
Studienunterlagen gut ausgearbeitet und zielführend.
Verbesserungsvorschlag: mehr Videovorlesungen on demand zur Ergänzung der Studien.
Claudia
Geschrieben am 10.10.2022

Wenn Fernstudium, dann bei der Euro FH ;)

Julia, 20.09.2022
Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium ist nie leicht, wenn man sich dafür entscheidet. Aber die Euro FH macht es einem eigentlich wirklich leicht. Nur merke ich, dass ich mir wirklich noch viel Disziplin aneignen muss. Es gibt aber von der Euro FH sogar dazu Material, was man im Fernstudium machen kann, um sich die Zeit einteilen zu können.
Julia
Geschrieben am 20.09.2022