Mangelnde Flexibilität und Kontaktmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)
1.6

Die angepriesene Flexibilität ist leider nur ein Lippenbekenntnis. Wenige Seminartermine, die oft Monate vorher schon ausgebucht sind. Ähnlich verhält es sich mit Prüfungen oder Studienleistungen. Wenn man im Tempo etwas schneller vorangehen möchte, ist dies auch nur mit viel bürokratischem Aufwand möglich. Kontaktmöglichkeiten zu Lehrenden oder Tutoren waren in meinem Studium ausschließlich per Mail möglich, mit teilweisen wartezeiten auf Antworten von über einer Woche. Unzufriedenheiten und Beschwerden verlaufen in der Regel im Sande. Verantwortliche Akteure agieren hier m.E. nach oftmals nach dem Krähen-Prinzip (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...) Alles in allem kann und will ich ein Studium an der Euro-FH nicht weiterempfehlen, nicht aufgrund des akademischen Anspruchs, sondern vielmehr aufgrund schlechter Organisation/Administration und einem dennoch sehr hohen Preis. WIssenschaftlich steht die Euro-FH anderen Hochschulen in nichts nacht, nur leider ist die steht und fällt es wie an jeder Schule mit den Softskills der Lehrkräfte, insbesondere wenn viel auf externe und freiberufliche Lehrbeauftragte zurückgegriffen wird. Fazit: Schade.

• Wissenschaftlicher Anspruch hoch
  • Schlechte Organisation, teilweise unfreundliche Dozenten/Lehrbeauftragte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.10.2022
Veröffentlicht am 11.10.2022

Lieber T.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf diesem Wege.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Betreuung im Rahmen Ihres Fernstudiums so unzufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir jede Beschwerde, die uns erreicht, sehr ernst nehmen und uns dafür einsetzen, dass alle unsere Lehrenden die vereinbarten hohen Standards, u.a. in Bezug auf schnelle Reaktionszeiten, einhalten.

Auch in punkto Flexibilität und Planbarkeit sind wir bestrebt, die Zahl der Seminar- und Prüfungstermine stetig zu erhöhen und somit allen berufstätigen Studierenden ein Höchstmaß an Planbarkeit des Studiums im individuellen Tempo zu ermöglichen.

Wir freuen uns natürlich, dass Sie die fachliche Qualität Ihres Studiums so lobend hervorheben. Wir gratulieren Ihnen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihnen viel Erfolg und viel Freude bei der Anwendung Ihres neuen Fachwissens!

Alles Gute und herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Studienbeginn 2019
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 10.10.2022
Veröffentlicht am 11.10.2022

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)