Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Luisa
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe nun mein erstes Semester in Teilzeit an diese Uni abgeschlossen. Die Studienmaterialien sind sehr gut und nicht zu kompliziert, aber es fehlt an unterschiedlichen Lernmöglichkeiten, da die Materialien alle auf lesen basieren. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist sehr schnell und angenehm. Dieser findet meistens über E-Mail statt und man bekommt einen Studienbetreuer als Ansprechpartner für Obligatorisches.
In der COVID-19-Krise wurde sehr schnell und soverän auf die Hygienemaßnahmen eingegangen und Lösungen entwickelt, so dass nach einmaligem Prüfungsausfall wieder die Möglichkeit bestand diese regulär jeden Monat wahrzunehmen.
In dem Bereich Gesundheitspsychologie fällt es etwas schwer Kontakt zu Kommilitonen aufzunehmen, was aber auch daran liegt, dass der Studiengang relativ neu ist und es bisher nicht so viele Studenten gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute und schnelle Antworten auf Fragen, Aufgaben und Prüfungen.
  • Kontakt zu anderen im gleichen Studiengang/die das gleichen Modul bearbeiten ist schwer aufzunehmen.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Luisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020
Luisa
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Psychologische Diagnostik und Evaluation (24 Mon.)
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)