Tolle Betreuung und 1A Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe nicht nur den Bachelor in BWL und Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH absolviert, sondern mich dann aufgrund der tollen Betreuung und der 100% passenden Inhalte auch für den Master in Psychologie dort entschieden. Alles in allem muss man sagen, dass trotz Fernhochschule keine Anonymität herrscht. Im Gegenteil, die Kommilitonen scheinen gerade aufgrund der Distanz intensiver zusammen zu arbeiten und die Betreuung durch die Euro-FH ist besser gewährleistet als an Präsenz-Hochschulen (zumindest an denen ich vorher studiert habe).
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und über den Online Campus jederzeit verfügbar. Podcasts und Audiodateien der Studienmaterialien runden das Angebot ab, sodass jeder Lerntyp bedient werden kann. Für mich war vor allem die monatliche Möglichkeit Klausuren zu schreiben ein riesen Vorteil, da ich durch Vollzeittätigkeit, Führungskraft und alleinerziehende Mutter eine hohe Flexibilität benötige, um meine Lerngewohnheiten umsetzen zu können. Trotz der doch beachtlichen Kosten würde ich jedem nur zu einem Fernstudium raten und nebenher über den Beruf die Verknüpfung zur Praxis herzustellen. Für meine Karriere hat sich dies jederzeit als der richtige Weg herausgestellt.

• Flexibilität, Studieninhalte und Material, Betreuung
  • Hohe Kosten und Eigenmotivation
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.04.2021
Veröffentlicht am 07.04.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 06.04.2021
Veröffentlicht am 07.04.2021

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)