3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernerfolg und Vereinbarkeit mit dem Beruf

Sascha, 16.01.2023
Psychologie (M.Sc.)
Von Anfang an eine hervorragende Betreuung. Sowohl durch die Modulverantworlichen, als auch durch die Studienbetreuer. Am Service hatte und habe ich nichts zu bemängeln - schnell und kompetent. Abend- und Fernstudium (beide Varianten getestet) wunderbar mit Beruf und Familie vereinbar. Gute Skripte und gutes Lehrmaterial. Zügige Korrekturen zu den Hausarbeiten und den Klausuren (trotz Pandemielage). Faire Benotung mit überwiegend aussagekräftigen Expertisen. BSc Psych abgeschlossen an der EURO-FH, jetzt dort im MSc Psych AOW.
Sascha
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 16.01.2023

Spaß und Interesse sind groß

Anonym, 12.01.2023
3.6
... und deswegen weiß ich, dass ich den richtigen Masterstudiengang für mich gewählt habe! Auch die Bücher unf Dateien die zur Verfügung gestellt werden, sind super aufgearbeitet und interessant gestaltet. Nichtsdestotrotz muss ich anmerken, dass der Online-Campus wirklich extrem langsam lädt und es auch wirklich viel Zeit bedarf, alles zu durchblicken was dort so zu finden ist. Ich habe des Weiteren keinen Computer sondern arbeite über mein Tablet und die App bzw die mobile Version der Internetseite lassen definitiv zu wünschen übrig. Einige Inhalte sind überhaupt nicht abrufbar über die App und das finde ich für einen monatlichen Betrag in der Höhe nicht zeitgemäß. Klausuren kann man ebenfalls nicht über ein Tablet schreiben darauf wird man sogar extra hingewiesen.
Anonym
Variante Schwerpunkt: Pädagogische Psychologie (24 Mon.)
Geschrieben am 12.01.2023

Gute Betreuung bei maximaler Flexibilität

Alicia, 06.12.2022
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden, was meine persönliche Betreuung angeht, aber der Studienhinhalt ist teilweise etwas umständlich durch Bücher vermittelt, nicht durch übersichtliche Folien. Ich bin allerdings noch nicht sehr lange dabei und kann daher noch nicht alles überblicken. Wer Flexibilität sucht ist hier richtig.
Alicia
Variante Schwerpunkt: Gesundheitspsychologie (24 Mon.)
Geschrieben am 06.12.2022

Größte Flexibilität und gute Studienhefte

Monika, 09.11.2022
Psychologie (M.Sc.)
Der Anfang war nicht leicht, bis man herausgefunden hat, was es zu beachten und zu entdecken gibt.
Die Flexibilität des Lernens und besonders auch der Klausurbuchung hat mich richtig überzeugt. Die Seminare sind online und wirklich gut gemacht (zumindest die beiden, die ich bisher besucht habe).
Es fehlt etwas der direkte Austausch, wie man ihn von einer PräsenzUni kennt. Allerdings gibt es digitale Möglichkeiten, die das ausgleichen.
Monika
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)
Geschrieben am 09.11.2022