Hohe Flexibilität und übersichtliches Material

Psychologie (B.Sc.)

Positiv ist festzuhalten, dass durch die vollständige Eigenverantwortlichkeit eine sehr hohe Flexibilität entsteht. Man kann sich selbst einteilen, wann man welchen Stoff durcharbeitet und kann bei der Planung Empfehlungen der Professoren berücksichtigen. Die Online-Plattform Moodle ist zu Anfang etwas kompliziert, doch arbeitet man sich mithilfe des eigens zur Verfügung gestellten Online-Kurses schnell ein.

Das Material ist sehr übersichtlich gestaltet, aber extrem umfangreich. Die Bearbeitung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, worüber man sich vor Studienbeginn klar sein sollte. Dies ist allerdings keine Kritik am Studiengang, denn die angegebene wöchentliche Belastung ist meiner Meinung nach sehr zutreffend.

Die größte Herausforderung hat wohl nichts mit der Hochschule zu tun, an der ich bisher nichts auszusetzen habe, sondern damit, sich beständig selbst zu motivieren. Meiner Meinung nach ist dieses Fernstudium also nur zu empfehlen für Studierende, die auch emotional hinter ihrem Studiengang stehen, denn nur so kann die nötige Motivation aufgebracht werden.

• pünkliches Zusenden der Unterlagen, gute Betreuung
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.11.2014
Veröffentlicht am 02.11.2014
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.11.2014
Veröffentlicht am 02.11.2014

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)