Gut verkauft - Erwartungen weit untertroffen

Psychologie (B.Sc.)
2.8

Ich habe mich auf Grund der zeitlichen Flexibilität für ein Fernstudium an der FUH entschieden, da ich meinen Vollzeitjob und meine sozialen Interaktionen, außer natürlich mit ein paar Einschränkungen, weiterführen möchte. Von dieser hoch angepriesenen Flexibilität merke ich leider wenig bis nichts. Man muss sich durch verschiedene Prüfungsvorleistungen und Gruppenarbeiten quälen, sobald man diese nicht erbringt darf man nicht zur Prüfung antreten (an und für sich ja in Ordnung). Allerdings: Der nächst mögliche Termin wäre erst wieder am Ende des darauffolgenden Semesters, was dieses höchst flexible Studium wahnsinnig unattraktiv macht. Zudem kommt, dass einige Kurse bereits jetzt schon sehr trocken gestaltet sind und man zusätzlich noch sehr viel Pflichtliteratur zu bearbeiten hat. Nachdem die Flexibilität (ohne, dass ich das Studium künstlich in die Länge ziehen muss) für mich absolut mangelhaft ist, überlege ich mir genauestens, das Studium fortzusetzen.
Unschlagbar ist jedenfalls der Preis und die Inhalte sind grundsätzlich bisher auch sehr interessant - auch künftige Module machen mir den Anschein, jedoch kommt es natürlich auch darauf an, wie sie gestaltet werden. Die Moodle-Umgebung ist gewöhnungsbedürftig, man muss viel suchen um dort hinzukommen, wo man möchte.

1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.01.2023
Veröffentlicht am 06.01.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.01.2023
Veröffentlicht am 06.01.2023

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)