Keine Flexibilität

Psychologie (B.Sc.)
1.1

An der Fernuni bekommt man gute Noten nicht, wenn man die Inhalte verstanden hat sondern wenn man sehr viel Unwichtiges stupide auswendig gelernt hat. Ist es das, was man will? Ich spreche vom Bachelor Psychologie. Die Vorlesungen sind voller Versprecher, Ääähm und Also, Sätze werden drei Mal neu begonnen usw, dass es unerträglich ist, sie anzuschauen. Bei so schlechter Qualität kann man auf die Vorlesungen verzichten und sich nur auf die Bücher konzentrieren. Von der hoch angepriesenen Flexibilität keine Spur. Man kann Klausuren nur 1 x im Semester schreiben. Für Berufstätige vollkommen ungeeignet. Im August muss ich sehr viel arbeiten, was aber der Lernmonat vor den Klausuren Ende Aug/Anfang Sep ist. Da ja so viel unnützes Wissen abgefragt wird, muss man dieses also erneut sechs Monate lang zusätzlich zum neuen Stoff wiederholen, da man das unnütze Wissen sonst bis zum nächsten Klausurtermin in sechs Monaten vergessen hat.
Online ist alles katastrophal unübersichtlich. Anstatt alles auf einer Website zu haben, sucht man sich dumm und dämlich. Kein Wunder, dass sich die Studenten in Gruppen immer wieder die Links zuschicken. Ich beende dieses Semester und wechsle dann zu einem privaten Fernstudium, wo ich schon den Probemonat gemacht hatte. Das ist zwar wesentlich teurer als in Hagen, aber die Flexibilität ist es wert. Hagen geht nicht mit der Zeit.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.04.2023
Veröffentlicht am 24.04.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.04.2023
Veröffentlicht am 24.04.2023

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)