Flexibles Studium

Luara
Psychologie (B.Sc.)
4.1

Ich habe mir diese Uni ausgesucht, weil sie Flexibilität bietet, die Studierenden aber trotzdem nicht alleine gelassen werden. Man kriegt trotzdem eine Anleitung und für verschiedene Fragen gibt es mehrere Foren, in denen einem sehr schnell geholfen wird.
Die Studieninhalte an sich finde ich sehr interessant. Allerdings sind manche Kurse/Vorlesungen nicht sehr schön aufbereitet. Außerdem muss man sich teilweise doch viele Infos aus anderes Quellen. Dies fordert eventuell mehr Eigeninitiative, mir persönlich macht das aber viel Spaß.
Austausch mit Kommiliton:innen findet hauptsächlich in den sozialen Medien statt. Die WhatsApp-Gruppen sind zwar privat (also nicht von der Uni) erstellt, sind aber trotzdem recht „offiziell“ und super gut koordiniert.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Luara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023
Luara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)