Würde ich immer wieder wählen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren bisher durchgehend positiv. Ich wusste bereits relativ zeitig, dass ich unbedingt Psychologie studieren möchte und durch die FernUni wurde dieser Traum wahr. Die Inhalte sind in den meisten Modulen sehr gut aufbereitet, sodass es mir bisher immer leicht fiel, am Ball zu bleiben und nur selten hatte ich bisher Schwierigkeiten, Inhalte zu verstehen. Entsprechend ist auch die Betreuung sehr gut, die recht schnell erreichbar ist, sowohl für die Inhalte der Module, als auch für Fragen rund um’s Studium und mehr. Es wird oft auf Anliegen der Student*innen zu verschiedensten Angelegenheiten eingegangen und ich habe oft den Eindruck, dass alle Mitarbeiter*innen sich große Mühe geben, uns das Studium so angenehm wie möglich zu machen. Obwohl man seine Kommilitonen nicht zwangsläufig in echt kennenlernt, gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen - sowohl vonseiten der Hochschule aus, aber auch selbst von Student*innen organisiert. Alles in allem bin ich daher sehr glücklich darüber, dass es diese Möglichkeit gibt.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)