Über die Uni in Hagen kann man sich nicht beklagen

Psychologie (B.Sc.)

Hallo ihr Lieben,
ich hab dieses Semester einen neuen und schon lang erträumten Lebensabschnitt begonnen: Ich habe mein Psychologie Studium begonnen! An der Uni Wien kämpfte ich zwei mal um einen Platz, doch leider ist der Aufnahmetest extrem wissensbasiert und beachtet keine Prüfungsangst. Sich bei fast 5000 Bewerbern einen, der 400 Plätze zu ergattern ist nicht leicht.
Doch nun habe ich das Fernstudium der Uni Hagen voll für mich entdeckt. Ich muss nicht früh aufstehen, kann mir die vorab-aufgezeichneten Vorlesungen mehrmals, in doppelter Geschwindigkeit und neben dem Kochen, meinem großen Hobby anschauen. Außerdem gelang es der Fernuni Hagen trotz der Entfernung optimale Vernetzung unter KommilitonInnen zu erschaffen, durch eigene Lerngruppenapps, Zoom-Meetings und Whatsapp-Gruppen.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass mich zum ersten Mal ALLES interessiert was ich lerne, sugar Statistik. Wir lernen viel über Akzeptanz, Diskriminierung und Ethik in meinem Lieblingskurs: Kulturelle Vielfalt der Psychologie
Liebe Grüße
Lea aus Wien

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.10.2023
Veröffentlicht am 23.10.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.10.2023
Veröffentlicht am 23.10.2023

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)