Nicht für jeden das Richtige

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit letztem Oktober an der FernUni in Hagen. Ich habe zwei Module belegt, im ersten geht es um eine grundlegende, recht allgemein gehaltene Einführung in den Studiengegenstand und das zweite Modul bewasst sich vorwiegend mit Statistik.
Ich muss sagen, dass ich bisher mit meinem Studium nicht sonderlich zufrieden bin. Zwar ist der Online Campus gut und auch recht übersichtlich aufgebaut und auch die Präsenzveranstaltung, die ich besucht habe war informativ und gut organisiert. Aber mit dem Studienmaterial, mit dem man sich nun mal hauptsächlich beschäftigt, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es ist regelrecht demotivierend, die Studienbriefe zu lesen, es ist alles unglaublich kompliziert und ja, einfach umständlich verfasst und dargestellt, so dass man sich als Einsteiger in das Thema sofort fragt, ob dieses Studium wirklich das Richtige für einen ist, weil man teilweise so abgeschreckt ist.
Ich würde mir hier wirklich wünschen, dass gerade das erste, einführende Modul etwas leserfreundlicheer gestaltet wird. Das Studienmaterial ist definitiv mein größter Kritikpunkt, ich finde es sehr schade, dass hierbei so wenig Rücksicht darauf genommen wird, dass die allermeisten Studenten wohl kaum Vorkenntnisse über Psychologie mitbringen.
Sonst bin ich bisher recht zufrieden, ich hoffe einfach, dass das Material zu den nächsten Modulen angenehmer zu lesen ist.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.02.2015
Veröffentlicht am 05.02.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.02.2015
Veröffentlicht am 05.02.2015

Sarah , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pilar , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sandra , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)