Flexibel, aber “einsam”

Annemarie
Psychologie (B.Sc.)
4.3

Das Fernstudium ist sehr flexibel was mir sehr zu kommt, jedoch ist der Austausch mit dem Kommilitonen und den Professoren sehr beschränkt und nicht so wie im echten Leben. Dieser Umstand ist manchmal eher nicht förderlich für die Beschäftigung und Einprägung der Studieninhalte. Man muss sehr diszipliniert sein, um alle Inhalte im Zeitplan zu bearbeiten, aber dafür kann man lernen und studieren wann und wo man will. Für mich persönlich ist das Studium eine große Hilfe da ich sehr flexibel sein muss aufgrund meines Leistungssports , jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen , dass viele mit dem Modell Probleme haben könnten, weil sie besser in Gruppen lernen als allein.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Annemarie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024
Annemarie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 31.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)