Staatliches Fernstudium - Preis/Leistung

Ann-Kathrin
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe bislang ganz gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der FernUniversität Hagen gemacht. Man muss eben sehen, dass die Fernuni staatlich ist und daher teilweise Sprechzeiten nur 2 Std pro Woche (so z.B bei der Betreuung zum Praktikum) ausfallen. Man muss sich selbst gut organisieren und kann dies aber auch gut, da das Studium recht flexibel zu gestalten ist. Negative Erfahrungen habe ich bei Modul 6 gemacht, die Betreuung zum empirisch-experimentellen praktikum war einfach unterirdisch und es wurden bis kurz vor Abgabe noch Daten von der Auswertung geändert. Dann gab es zwischendrin 2 Wochen lang keine Rückmeldung der Dozentin. Feedback das versprochen wurde kam auch viel zu spät.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Ann-Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Ann-Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)