Betreuung schlecht, Moodle unterirdisch schlecht

,
Psychologie (B.Sc.)
2.5

Ich habe gerade erst angefangen hier zu studieren, ärgere mich aber bereits jetzt immer wieder über Dinge, die unglaublich schlecht sind an dieser Uni.

Die Lernumgebung ist total überladen mit Punkten und Button, die niemand braucht. Teilweise sind sogar links vorhanden, die keinen Inhalt haben. FAQ sind ebenfalls ohne Inhalt. Die haben es als Uni mit Informatik Studiengang nicht mal hinbekommen, Email-Links korrekt in ihre Seite einzufügen. Der gesamte Aufbau ist absolut gar nicht intuitiv gestaltet. Alles sehr altbacken und gaaaaanz weit weg von moderner Struktur.

Da man beim Studium eh schon viel Input hat, sollte Unnötiges (unnötige Klicks, sich ewig neu orientieren, was man nun schon bearbeitet hat, die gesamte Struktur der Lernumgebung) auf jeden Fall versucht werden zu vermeiden.

Ich stimme leider vielen zu, die hier geschrieben haben, dass die Dozenten teilweise wirklich richtig schlecht sind.
Ich habe noch nie, wirklich noch nie so viele Vorträge gesehen, wo jedes 3. Wort ein "ähm" oder "äh" war und sich derart unsicher präsentiert wurde.
Ich konnte Videos teilweise nur mit Unterbrechungen anschauen, weil es so schwierig war zuzuhören.

Ich habe auch bereits Erfahrungen mit anderen (privaten) Fernuniversitäten.
Wäre diese Schule keine staatliche Schule, würden die kläglich untergehen.
Da kommen wir nun zum einzigen Vorteil dieser Uni - Der Preis.

Angesicht dessen, dass diese Uni derart viele Studenten hat und dementsprechend auch höhere Einnahmen, hätte ich mehr Qualität erwartet.

Ich bin richtig enttäuscht.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Victoria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.10.2019
Victoria
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 21.11.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 10.10.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Madu , 16.09.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Kathrin , 16.09.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Ayse , 12.08.2019 - Psychologie (B.Sc.)