Endlich Psychologie studieren ohne Probleme

Alissa
Psychologie (B.Sc.)
4.6

An der FU Hagen studiere ich im Zweitstudium endlich Psychologie, ein Traum vom dem ich dachte er wäre unmöglich. Aber hier kann man ohne NC studieren! Das heißt aber nicht, der Studiengang wäre anspruchslos. Es wird viel verlangt, man bekommt aber auch viel zurück. Die Möglichkeiten sind breit gefächert und wenn man das Onlinesystem erstmal durchblickt hat, findet man überall Hilfe, neue Leute, Einblicke in die Forschung und und und!
Man bezahlt einen ähnlich hohen Betrag für die Kurse wie andere Studis an Präsenzunis (natürlich ist da kein Semesterticket enthalten).
Die VL sind aufgezeichnet, sodass man ganz flexibel lernen kann, wenn ,an Zeit hat und es gibt die Möglichkeit innerhalb 1 Woche über das aktuelle Thema mit den Betreuenden zu sprechen.
Viele Studis conntecten sich über die Fernuni, WhatsApp oder Facebook, sodass man auch sehr gut andere Leute zum gemeinsamen lernen finden kann.

  • Flexibilität, kein NC
  • Mehr Eigenaufwand, da man sich um alles selber kümmern muss
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.06.2021
Veröffentlicht am 21.06.2021
Alissa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.06.2021
Veröffentlicht am 21.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)