3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin ist gefragt

Arzu, 22.06.2022
Psychologie (B.Sc.)
Es ist nicht einfach neben Vollzeitarbeit noch zu studieren. Natürlich habe ich mir das bisschen leichter vorgestellt, aber es ist nicht so. Bei onlinestudium muss man sich immer selbst motivieren und dranbleiben. Und natürlich ist da auch nicht der große Austausch zwischen Kommilitonen, obwohl die Uni hier auch Möglichkeiten bietet.
Arzu
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.06.2022

Rundum glücklich!

Lara, 15.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen! Das Rundum Parket stimmt einfach. Natürlich muss man sich um vielen selbst kümmern, aber so richtig alleine ist man trotzdem nicht. Die Lehrenden sind alle sehr gut erreichbar und auch der Austausch mit Kommilitonen über Moodle ist super unkompliziert und einfach.
Lara
Geschrieben am 15.04.2022

Berufsbegleitend studieren und das flexibel!

Sarah, 07.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Gerade zu Zeiten von Corona müssen viele Studierender von Zuhause aus arbeiten. Die Fernuni bietet einfach den perfekten Raum dafür. Die langjährige Erfahrung des Onlineunterricht gewährleistet deshalb einen reibungslosen Prozess und bestmögliche Betreuung.
Man ist flexibel, kann einer Arbeit nachgehen und trotzdem hat man gute Betreuung durch die Dozenten und den Studienberatern.
Sarah
Geschrieben am 07.03.2022

Aufwändiges Studium, das sich lohnt

Laura, 04.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Bevor man anfängt Psychologie zu studieren muss man sich darüber bewusst sein, dass das Studium mit sehr viel Aufwand verbunden ist und man einige Stunden mit lernen verbringen muss. Zudem sind an der Fernuni Hagen fast alle Prüfungen Multiple-Choice-Test und es herrscht eine Bestehensgrenze von 75%. Das ist manchmal ziemlich frustrierend.. Im ersten Semester besteht eine sogenannte Modulgrenze, das heißt, man muss erst die Module 1 (Einführung in die Psychologie) und Modul 2 (Statistik) bestehen, um mit den anderen Modulen fortfahren zu können. Diese beiden Klausuren sind jedoch extra sehr anspruchsvoll gestaltet, damit einige StudentInnen bereits im ersten Semester aufgeben. Dafür hat fast jeder die Möglichkeit dort zu studieren, da es keinen NC gibt und man sogar ohne Abitur studieren kann (Ausnahmen möglich). Ein großer Vorteil der Fernuni Hagen ist, dass das Studium genauso viel kostet wie ein Studium an einer Präsenzuniversität. Insgesamt ist das Studium zwar sehr anspruchsvoll, es ist aber alles sehr gut organisiert und geregelt.
Laura
Geschrieben am 04.03.2022