3.6
    3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernuni Hagen

Caro, 05.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Eine sehr organisierte und strukturierte Feruni. Trotz der vielen Studenten (3.000 in einem Modul) hat man das Gefühl eine individuelle Betreuung zu erhalten.
Da durch, dass man die Inhalte sich persönlich einteilen kann, ist es kein Problem neben bei zu arbeiten.
Caro
Geschrieben am 05.01.2022

Spannendes Studium, gute Online Angebote

Tijana, 27.12.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Studium an der Fernuni Hagen sehr zufrieden. Durch meiner Berufstätigkeit bin ich darauf angewiesen, die inhalte Flexibel zu bearbeiten. Das ist hier gut möglich. Die Online Angebote (Moodle, Vorlesungen, Seminare) sind ansprechend aufgearbeitet.
Tijana
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.12.2021

Sehr hoher Anspruch

Marius, 10.12.2021
2.6
Die FUH hat seine Stärken in der Flexibilität. Man kann sich quasi das komplette Studium selbst einteilen und hat extrem selten Anwesenheitszeiten. Der größte Nachteil ist allerdings die Gestaltung der Klausuren. Es handelt sich hier ausschließlich um multiple-choice Klausuren, die einen extrem hohen Anspruch und stupides auswendig lernen verlangen. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich an einer anderen Uni studieren.
Marius
Geschrieben am 10.12.2021

Kosten-Nutzen-Verhältnis

Vanessa, 10.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
Durch gut strukturiere Materialien und Lernangebote ist das Studium gut in den Alltag zu integrieren. Die Diversität der Lernmaterialien sorgt für Abwechslung und man kann für sich selbst entscheiden, welche Art für einen persönlich am geeignetsten ist.
Vanessa
Geschrieben am 10.11.2021