3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Angebot für berufsbegleitendes Lernen

Birgit, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Hohes Niveau, fordernd, fördernd, sehr nette Ansprechpartner an der Uni. Regionalzentren vorhanden. Interessante Studienthemen. Alleinstellungsmerkmal: Community Psychology. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es werden zur Zeit Veränderung geplant, die ich als positiv wahrnehme.
Birgit

Gute Betreuung, interessante Inhalte

Andreas, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Aufgrund meines Interesses an dem Studiengang Psychologie und meinem, leider nicht ganz so glanzvollen Abischnitt, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden.
Absolut empfehlenswert für Leute die Flexibilität brauchen.
Weniger empfehlenswert für Leute die sich engen Kontakt zu Mitstudenten und Dozenten wünschen, oder aber an der klinischen Psychologie interessiert sind, da diese im Lehrplan der meisten Fernunis nicht enthalten ist.
Andreas
Abschluss Ich habe abgebrochen

Psychologie B. Sc. an der FernUni Hagen

Stefanie, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium eignet sich für Menschen mit hoher Selbstdisziplin. Falls jemand eine klinische Ausbildung anstrebt, ist Hagen eher nicht die Uni der Wahl, da Klinische Psychologie nicht gelehrt wird. Für den Master wird überlegt einen NC einzuführen. Grundsätzlich erfahren wir in Hagen eine gute Ausbildung
Stefanie

Empfehlenswert

Frederike, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Für Leute, die keine Zeit oder nicht die Möglichkeit haben, an einer Präsenzuni zu studieren, ist es sehr empfehlenswert. Ich habe drei Kleinkinder und studiere Psychologie. Und selbst wenn ich zeitlich das Pensum nicht schaffe, kann ich die Prüfung ohne Probleme schieben. Wiederholt man das Modul aus dem vorherigen Semester kommen such keine Kosten auf einen zu. Dann bezahlt man nur 11 Euro für den Asta.
Frederike