3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studiengang!

Sina, 19.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität. Man bekommt die Skripte nach Hause geschickt und bearbeitet sie selbstständig. Die Prüfungen habe ich dann in der Universität zu Köln geschrieben. Die Online-Plattform ist auch gut. Da hat man auch seine Online-Seminare und kann nach Studienpartnern suchen.
Sina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr positive Erfahrungen, sehr zu empfehlen

Franziska, 18.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr gut mit dem Alltag zu vereinbaren.
, auch mit 2 Kleinkindern. Wenn es das Fernstudium nicht geben würde, dann wäre es mir nicht möglich zu studieren. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass auch klinische Psychologie zu studieren möglich wäre.
Franziska
Geschrieben am 18.05.2017

Es wird langsam besser

Jörg, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Inhaltlich ist dieses Fernstudium auf sehr hohem Niveau.
Dringend verbesserungswürdig ist jedoch die digitale didaktische Umsetzung. Hier fehlen noch mehr online-Inhalte, social-media-Angebote und einiges mehr. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich jedoch einiges getan und ein positiver Trend ist erkennbar.
Spätestens mit Blick auf den Master muss die Fernuni Hagen jedoch mehr Personal einstellen, um eine gute Betreuung zu gewährleisten.
Jörg
Geschrieben am 17.05.2017

Empfehlenswertes Studium

Nicole, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
Auch wenn die Inhalte sehr umfangreich sind - oder gerade auch deshalb - ist es im Großen und Ganzen ein sehr guter Studiengang. Manchmal hapert es zwar an derder Betreuung, die meisten Kurse sind aber durchich erfahrene leute geleitet. Trotzdem wirkt das Team jung (geblieben) und ist freundlich.
Nicole
Geschrieben am 17.05.2017