Keine Weiterempfehlung!

Katrin
Psychologie (M.Sc.)
1.0

Studieninhalte: Es ist alles sehr aufgebläht. Viele unnötigen Sachen sollen gelernt werden.

Studienmaterial: Gibt es im Grunde nicht. Ja es gibt mal ein "Skript". Dieses Skript hat dann einen Seitenumfang von ca. 30 Seiten und enthält lediglich die Pflichtliteratur und andere Informationen.

Betreuung: Nicht wirklich vorhanden.

Online Campus: Sehr unübersichtlich.

Seminare: Leider nicht am Wochenende. Nur unter der Wochenende. Das bedeutet man ist gezwungen Urlaub zu nehmen bzw. eine Betreuung für seine Kinder zu organisieren.

Digitales Lernen: Gibt es nicht.

Flexibilität: Trotz Fernstudium unflexibel. Es gibt nervige Kompetenzübungen. Diese sind natürlich mit Fristen verbunden.

Preis-/Leistung: Es wird oft gesagt, dass das Studium doch soooo kostengünstig ist. Das stimmt nicht ganz. Durch die mangelnden Skripte und die viele Pflichtliteratur ist man jedes Semester nur am drucken, drucken und nochmal drucken. Ich kann gar nicht sagen wie viel Geld ich für Toner und Papier ausgegeben habe.

  • Nichts.
  • Das Studium ist nicht vereinbar mit einem "normalen" Leben.
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Katrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.01.2022
Veröffentlicht am 17.01.2022
Katrin
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.01.2022
Veröffentlicht am 17.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)