100% ehrliche Weiterempfehlung !

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin hier zu 100% ehrlich und muss wirklich sagen das ist eine Top Fernuni, ich bin wirklich sehr sehr zufrieden !

Ich habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert. Da mir Präsenzveranstaltungen und aufgezeichnete Vorlesungen gefehlt haben -dann der Wechsel zur HFH und bin hier unglaublich positiv überrascht worden. Es gibt wirklich für JEDE Kleinigkeit, genau zugeteilte Ansprechpartner, was hilfreich ist da man nicht dieses „oh sorry nicht mein Fachbereich“ als Antwort erhält und auch nicht x Mal weitergeleitet werden muss.

Die Skripte sind wirklich verständlich geschrieben, nach jedem Kapitel ein Fallbeispiel aus der Praxis, find ich sehr gut und vereinfacht definitiv das Lernen, da es auf diese Art greifbarer wird.

Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren extrem motiviert und sehr bemüht (vor allem was aufbereitetes Material angeht, gute PowerPoint Folien in Vorlesungen!).

Es gibt wirklich nur eine Sache an der man meckern könnte .. und das auf hohem Niveau .. das Studium verlangt eine extreme Organisation ab. Man muss sich für Vorlesungstermine und Prüfungstermine weit im Voraus angemeldet haben, was einen guten, selbst ausgetüftelten Semesterplan voraussetzt. Was das angeht würde ich mir wünschen früher die Termine fürs nächste Semester zu erhalten, und nicht erst ca 1-2 Monate vorher - damit man noch früher und besser planen kann (auch wegen Urlaub nehmen etc).

Credit Point- technisch ist man hier auch gut für einen Master aufgestellt (Thema Zulassungsvoraussetzungen..), falls man danach weiter an eine staatliche Uni wollen würde.

Ja, ich empfehle die HFH für den Studiengang Psychologie aus reinstem Herzen weiter.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.10.2020
Veröffentlicht am 02.11.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.10.2020
Veröffentlicht am 02.11.2020

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)