Mäßig gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)
2.8

Zwar sehr flexibel für berufstätige, allerdings finde ich die Kosten für die wenige Betreuung und die eigentliche komplett verlangte Selbständigkeit zu teuer. Ich würde mir mehr Betreuung und genauere und detailliertere Studienbriefe wünschen. Durch einen Job im Schichtdienst ist es mir leider nur selten möglich an präsenzvorlesungen teilzunehmen, da diese nur am Wochenende stattfinden und nicht aufgezeichnet werden.
Übungsvideos und lernvideos wären von Vorteil.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021

Liebe Theresa,

vielen Dank für Ihre Einschätzung und Ihre Impulse!

Die Inhalte der Studienbriefe sollen durch die Präsenzen und die Lehrbeauftragte vertieft werden. Da Sie an den Präsenzen nur selten teilnehmen konnten, verstehe ich Ihren Wunsch nach Videocontent sehr gut.

Alle Präsenzen, die durch das Virtuelle Studienzentrum veranstaltet werden, werden auch aufgezeichnet und auf der Lernplattform dauerhaft hinterlegt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot an digitalen Lernformen wie Videoaufnahmen und weiteren Lernelementen auszuweiten.

Ihre persönliche Betreuung liegt uns sehr am Herzen und ist ein wichtiger Bestandteil Ihres HFH-Fernstudiums. Für Ihre Betreuung rund um das Studium steht Ihnen der Studierendenservice, die Studienzentrumsleitung und das Prüfungsamt zur Verfügung.

Inhaltlich können Sie sich an die Fachberatung, die Modulverantwortlichen, die Schreibberatung und die Lehrbeauftragten wenden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und haben Sie hier keine Scheu. Wir sind für Sie da!

Bei Fragen stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung (maren.metz@hamburger-fh.de).

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihr Studium!

Herzliche Grüße
Prof.in Dr.in phil. Dipl.-Psych. Maren Metz
Studiengangsleitung
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)