Ein Studium, wo du entscheidest und den Takt gibst

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium an der HFH ist einfach super. Ich fühle mich extrem wohl mit dem Studium und bin auch sehr zufrieden mit der Fernhochschule. Hier sind meine 4 Gründe, wieso ich die HFH so empfehlenswert finde, und diese Euphorie auch mit der Zeit nicht nachlässt.

1.) Flexibilität:
An der HFH ist man zu 100% Flexibel. Das bedeutet, man kann lernen, wann und wo man möchte, und vor allem in seinem eigenen individuellen Tempo. Man meldet sich selbst zu Prüfungsleistungen an und sucht sich aus, wann man diese antreten möchte.
2.) Material: Die Studienbriefe von der HFH sind wirklich super, da sie auf den Studenten abgeschnitten sind. Bedeutet, in der Schule bekommt man Unterlagen vorgesetzt, die von Lehrern für Lehrer geschrieben sind. Bei der HFH ist dies nicht so. Die Studienbriefe sind sehr schön gegliedert und aufgeteilt, somit erhält man immer eine gute Übersicht und verliert den roten Pfaden nicht. Das Glossar ist dann noch eine zusätzliche Hilfe, falls man Begrifflichkeiten nicht verstanden hat.
3.) Online Angebot: Das schöne an der HFH ist auch der Web Campus. Auf ihm kannst du nach Klausur Terminen schauen, die mich Kommilitonen in Verbindung setzen oder Präsenzunterrichte noch einmal online aufgezeichnet in deinem Tempo anschauen.
4.) Initiative: Ich finde es sehr schön zu sehen, wie die HFH versucht, jedem Studenten zu helfen, benötigt dieser Hilfe. Zudem auch die Fairness wie zum Beispiel bei Klausuren, dass wenn man selbst nicht den perfekten Lösungsweg gegangen ist, dennoch die volle Punktzahl erreicht, wenn das Ergebnis und der Weg dorthin richtig ist. Individualität seitens des Schülers wird hier nicht, wie in der Schule untermauert, sondern akzeptiert und vollständig anerkannt und gefördert.

• Flexibilität, Individualität, Fairness und pädagogisch richtige Weiterbildung durch die Individualität.
  • Die Organisation bezüglich der Termine könnte ein wenig besser sein, aber dies macht jetzt nicht so viel aus für mich.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 30.04.2022
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 30.04.2022

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)