In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich und für andere

Sabrina, 16.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet mir einen vertiefenden Einblick in reale kognitive Prozesse die regelmäßig ein Aha Erlebnis auslösen. Die angewandten psychologischen Grundlagen helfen bei der Arbeit, die zu Betreuenden besser zu verstehen. Jedes Semester steigert aber auch fordert meine Kompetenzen heraus. Das ist toll.
Sabrina
Geschrieben am 16.01.2019

Empfehlenswert

Denise, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich mache ein Teilzeitstudium und muss dennoch sagen, dass man sich sehr reinhängen muss um am Ball zu bleiben.
Man muss schauen, wie man Arbeit, Familie und Studium unter einen Hut bekommt. Aber am Ende klappt es doch, wenn auch nur irgendwie.
Die Betreuung ist prima. Egal was ist, man kann sich melden. Und man wird auch immer mal wieder gefragt ob alles in Ordnung ist.
Denise
Geschrieben am 01.12.2018

Psychologie

Alexandra, 31.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Da ich noch im ersten Semester bin, ist eine Einschätzung schwierig. Es ist, verständlicher Weise, viel Material und neben dem Material der Fernhochschule bleibt wenig Zeit weitere Literatur zu lesen, wenn man vollzeit arbeitet. Dennoch bringt es viel Anregung, Freude und neues Wissen mit der Hoffnung es nach Abschluß beruflich zu nutzen.
Alexandra
Geschrieben am 31.10.2018

Psychologie, flexibel und mit Niveau einer Uni

Iris, 11.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Effiziente Stoffvermittlung, Webinare, Präsenzen, die inhaltlich sehr gut aufgebaut sind. Transparenz bezüglich Stoffvermittlung, Niveau, Betreuung und Inhalte.
Das Niveau stimmt mit den Anforderungen dieses Studienganges perfekt überein. Ich freue mich auf den Bachelor und danach zwingend auf den Master an dieser Hochschule
Iris
Geschrieben am 11.09.2018