In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HFH Psychologie Bachelor Studienzentrum Vorarlberg

Diana, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH lässt sich ausgezeichnet mit der Arbeit und anderen privaten Verpflichtungen kombinieren. Des Weiteren bin ich ein großer Fan von den Studienheften und den online Seminaren! Eins in Allem kann ich die HFH mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Diana
Geschrieben am 27.10.2020

Psychologie

Maryam, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind die besten Lernmaterialien, sodass man sich für die Prüfungen sehr gut vorbereiten kann. Für Fragen stehen die Dozenten zu Verfügung und man wird weitergeholfen. Im Webcampus findet man alles was man wissen muss (Präsenz Termine, Klausurentermine usw.).
Fazit: die HFH ist genauso gut wie eine Präsenz Uni.
Maryam
Geschrieben am 27.10.2020

5 Semester später immer noch zufrieden und froh!

Menua, 17.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Inzwischen bereite ich mich geistig schon auf den Abschluss im FS 2021 vor. Die Novellierung des PsychThG verändert einiges, aber auch hier wird rechtzeitig reagiert, intensiv informiert und beraten. Das Studium ist neben einem Vollzeitjob sehr anspruchsvoll und wissenschaftlich-methodisch auf Uni Niveau. Hier stellen sich Weichen für zukünftige Spezialisierungen innerhalb der Psychologie. Allerdings und das ist auch wieder der Wissenschaft geschuldet, muss man viel Zeit in Fachliteratur investieren, da es schlicht und ergreifend nicht möglich ist die Studienhefte permanent zu überholen.
Menua
Geschrieben am 17.06.2020

Studium: Intensiv und gut!

Lucrezia, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe letztes Jahr mit dem Studium begonnen. Es ist hart, intensiv, herausfordernd und fair. Trotz Erststudium merkt man, beim Lernen und nach Austausch mit Uniabsolventen, dass dieses Studium wirklich auf Uni-Niveau liegt.

Gefordert: viel Zeit ins Lernen investieren. Verzicht auf so manches Private und sich lieber nochmal vor die Lerninhalte setzen. Weiter: Sich selbst sehr gut organisieren, immer wieder intrinsisch motivieren, immer wieder aus Fehlern lernen und: dranbleiben.

Weiter positiv ist: Die HFH ist eine ganz normale Hochschule, eben mit Möglichkeit zum Fernstudium. Im Auftreten angenehm zurückhaltend,verbunden mit hoher Qualität.

Dozenten: kompetent, herzlich und interessiert, dass man Erfolg hat.

Die Mitarbeiter: sehr nett, die auf Fragen mit Herz und Kompetenz antworten.

Die Studienbriefe: gut und nachvollziehbar gestaltet. Doch auch hier: Lernen muss jeder für sich. Das kann niemandem abgenommen werden. Das ist aber auch das Schöne daran. Man darf beim Lernen selbstständig sein, das ist sehr angenehm.
Lucrezia
Geschrieben am 29.01.2020