In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Lerninhalte mit flexibler Zeiteinteilung

Eileen, 27.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
- flexible Zeiteinteilung: Module können fast alle dann belegt werden wenn man will (semester unabhängig)
- gute Studienbriefe, die das Wissen einfach vermitteln
- diese werden meist durch gute (Online-) Vorlesungen ergänzt, besonder hilfreich bei statistik
- persönlich fehlte mir Neuropsychologie als eigenes Modul
- teilweise keine direkten Ansprechpartner bei Hausarbeiten, was wirklich schade ist
Eileen

Perfekt für arbeitende Mamas

Fatma, 27.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin Mama und habe einen Vollzeitjob!
Das selbständige Lernen ist super und mit den Skripten sehr einfach! Die wichtigsten Inhalte finden an Samstagen statt! Das ist auch sehr hilfreich! Die Studienzentren sind auch sehr gut erreichbar!
Sehr empfehlenswert!
Fatma
Variante Teilzeit

Interessante Studieninhalte

Melanie, 27.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin fast am Ende meines ersten Semesters und bis jetzt völlig zufrieden mit dem Studium und mit der Uni. Hilfe findet man immer, es gibt immer irgendjemand den man kontaktieren kann falls man Fragen hat, eine Antwort erhält man auch relativ schnell zurück. Die Studienbriefe sind sehr gut geschrieben und die Inhalte gut geordnet und nachvollziehbar.
Melanie

Insgesamt sehr gut

Lena, 27.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Bisher nur positiv Erfahrung. Gutes Material und gute Lerninhalte. Lerninhalte spannend gestaltet. Vielfältige Materialien: Audio, Videos, Dateien, online, Papier. Gutes Seminarangebot, hohe Flexibilität ist gewährleistet. Schneller und freundlicher Kontakt mit der Hochschule.
Lena