In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Neustart

Nora, 28.10.2021
3.4
Man fühlt sich auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Studienbriefe sind verständlich gestaltet. Ich würde mir nur wünschen, dass der Austausch mit den Mitstudierenden mehr stattfinden würde, da man sich oftmals „alleine“ mit dem Studium fühlt. Insgesamt kann ich die Hochschule sehr empfehlen.
Nora
Geschrieben am 28.10.2021

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Ayda, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der FernHochschule.
Die Lernmaterialien sind super! Auch der Onlien
Campus ist sehr gut strukturiert und durchschaubar. Ebenso gefallen mir die Seminare und Präsenzveranstaltungen sehr gut, da man den Stoff nochmal verinnerlichen kann.
Die Betreuung könnte evtl. besser sein in Bezug auf die Modulfachberatung. Leider bekommt man nicht so schnelle Rückmeldungen. Noch schöner wäre es, wenn die HfH in allen Modulen „freiwillige Tests“ anbieten würde, da diese nur begrenzt sind.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren könnte noch ausgeprägter sein.
Doch wie gesagt, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und würde es immer wieder weiterempfehlen.
Ayda

Studium in Teilzeit

Lalo, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Hfh ist ausgelegt für Menschen die nebenbei noch arbeiten oder einen Familie haben. Man kann auch In Teilzeit studieren was praktisch für Leute mit einem Vollzeit Beruf ist. Die Veranstaltungen und Klausuren sind an Freitag oder Samstag. Ich hab etwas gebraucht um mich im Web campus einzufinden, aber mittlerweile klappt alles. Es wäre schön gewesen, wenn es am Anfang des Studiums mehr Einführungsveranstaltung gegeben hätte um die Struktur und den groben Ablauf erklärt zu bekommen.
Lalo

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Tim, 22.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Bücher bzw Hefte sind sehr ausführlich und gut, verständlich geschrieben, definitiv ein Muss. Manchmal kommt es vor, dass ein Schreibfehler drin ist, aber nach kurzer Mitteilung an das Prüfungsamt der Uni, werden die Fehler sofort überarbeitet. Außerdem finden regelmäßige Umfragen statt.
Tim
Geschrieben am 22.09.2021