Das Fernstudium "Angewandte Psychologie" beim Anbieter "DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.110 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Master of Science (M.Sc.) Abschluss wird vergeben durch : DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Standorte
Berlin, Ismaning, Unna
Hinweise
Der Studiengang kann auch in Teilzeit (30 Monate) studiert werden.
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Ismaning, Unna
Hinweise
Der Studiengang kann auch in Teilzeit (30 Monate) studiert werden.

Anja , 22.12.2017 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Lara , 08.12.2017 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
anonym , 22.06.2017 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Psychologie
Euro-FH
Master of Science (M.Sc.)
Psychology
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Psychologie
AFUM, Dr. Buhmann Schule & Akademie, GBS, IHK-Bildungszentrum Dresden, IJM, Leibniz-Akademie, Lingua Solutions, PFH Private Hochschule Göttingen, WA Pfalz, Wallcon, WWR
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 7 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigeninitiative ist zwingend notwendig!

Anja, 22.12.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Die HG bietet zwar coole Studiengänge ohne NC an, jedoch lässt die Auswahl der Dozenten sehr zu wünschen übrig. Sehr viele sehr junge Dozenten die ziemlich irrationale Vorstellungen der Lerninhalte für Klausuren haben. Die HG kümmert sich sehr wenig um die Belange der Studenten. Man muss allem hinterher laufen und sich selbst alles „zusammen sammeln“. Wenn man ambitioniert ist und kein Problem mit viel Eigeninitiative hat, ist das die richtige Hochschule. Wenn man eher „Schulfeeling“ haben will wo man betreut wird muss man definitiv an eine öffentliche Hochschule gehen.
Anja
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr studentenfreundliches Klima!

Lara, 08.12.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Bis auf ein paar Kommunikationsprobleme mit den „Offiziellen“ der Universität und den Studenten, gibt es nichts großartiges zu bemängeln. Die Dozenten sind meist sehr motiviert und hilfsbereit. Insgesamt kann ich mich nicht über die HG beschweren und würde mich wieder dafür entscheiden.
Lara
Geschrieben am 08.12.2017

Die Professorinnen sind Gold wert!

anonym, 22.06.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Das Studium hat sich seit meinem Einstieg im Bachelor stetig verbessert, insbesondere die Lernplattform wurde mehr und mehr gefüllt. Ein wirkliches Aushängeschild der HG sind aber die Professorinnen, die uns fachlich und auch menschlich immer zur Seite stehen!
anonym
Geschrieben am 22.06.2017

Psychologie empfehlenswert!

Sabine, 11.05.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich kann den Studiengang PSY an der H:G ausdrücklich empfehlen. Hier passen sowohl die Inhalte, die Dozenten und die Organisation. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Hochschule handelt und nicht um eine Fortführung des Gymnasiums, soll heißen eine selbstständige Planung des eigenen Studiums ist absolute Pflicht und wird einem auch nicht wie in der Schule abgenommen. Natürlich gibt es auch Probleme bei der Organisation, die gibt es aber überall. Eine Mensa fehlt definitiv, eine Woche Salat von Netto ist nicht besonders cool :)...
Sabine
Geschrieben am 11.05.2015

Lernen in kleinen Gruppen

Lara, 09.02.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war das Kleingruppenkonzept ausschlaggebend, damit der enge Kontakt zu den Profs gewährleistet ist. Klappt an der H:G insgesamt seht gut! Auch die Rahmenbedingungen sind in Ordnung, kein Vergleich zur HU.

Allerdings ist das Studierenen hier teuer und nicht alle Lehrbeauftragten halten, was sie versprechen.
Lara
Geschrieben am 09.02.2015

Familiäre Hochschule

Asli, 16.10.2014
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich persönlich kann sagen, dass ich mit meiner Hochschule zufrieden bin. Die Kurse sind ca mit jeweils 30 - 40 Schüler/innen eingeteilt und so kann man die Studenten besser kennenlernen. Man kann kleine Lerngruppen bilden und zu jeder Zeit zur Uni gehen und lernen, da die Hochschule Semi-Virtuell-Phasen anbietet. Man kann dementsprechend Studium, Arbeit und Freizeit gut verbinden.
Asli
Geschrieben am 16.10.2014

Super Hochschule mit guter Zukunftsperspektive

Jenny, 28.07.2014
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich bin totaaaal zufrieden mit der Hochschule! Man wird überall ernst genommen und jeder Einzelne zählt. Der Zusammenhalt in unserer Kohorte ist wirklich perfekt. Jeder hilf jedem und das zählt auch für die Dozenten, die einem immer zur Seite stehen.
Hat man mal ein Problem, das nichts mit dem Studium zu tun hat, darf man sich gerne bei den Professoren melden! Also sowohl wissenschaftlich, als auch menschlich echt kompetent und weiterzuempfehlen.
Die Studiengebühren sind zwar rel. hoch, doch lieber ein wenig Geld investieren und glücklich studieren, als irgendwo einer von hunderten zu sein.
Nach dem Bachelor hat man (aus eigener Erfahrung) gute Chancen auf einen entsprechenden Job. Auch das Finden einer Stelle für das Praxissemester lief gut. Man wird sogar an hoch angesehenen Kliniken angenommen!!!

Von daher kann und will ich diese Hochschule weiterempfehlen :) :) :)
Jenny
Geschrieben am 28.07.2014