Gutes Lernen mit viel Flexibilität

Chantal
Psychologie (B.Sc.)
3.9

Ich finde es klasse an der IU zu studieren.
Für jeden Lerntypen ist das richtige Material vorhanden und auch die Betreuung ist weitgehend gut. Leider gibt es natürlich auch hier ein paar Kandidaten, die einem das Leben schwer machen und etwas viel Zeit haben.

Ein wichtiger Punkt war bei mir von Anfang an die Flexibilität. Die nächste Uni an der ich Psychologie studieren hätte können wäre ca 1 1/2 h entfernt und da wollte ich die Zeit lieber sinnvoller nutzen. Gerade in der heutigen Zeit, in der man eh schon viel zu wenig von der Zeit besitzt, gelingt es der IU jedem eine gute Balance zwischen Studieren und Leben zu finden. Diese fördern sie zb mit Seminaren zum Stressabbau, auf der Instagram Seite mit vielen kleinen Remindern und auch persönliche Hilfe in Form eines Gesprächs ist möglich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Chantal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.01.2024
Veröffentlicht am 02.01.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Chantal
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.01.2024
Veröffentlicht am 02.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)