Deine Ziele eine Priorität

Psychologie (B.Sc.)

Individualität und flexible Entfaltung stehen bei der IU ganz oben. Die Wünsche und Leistungen der Studierende werden durch intensive Betreuung der Professorinnen und Professoren sehr gut intensiv verfolgt und unterstützt. Wenn Wissenslücken entstanden sind, bietet sich das Studi - Netzwerk oder die schnelle und direkte Interaktion zu den Tutoren (Professoren) an, damit dein Ziel (Erreichen des Moduls / Abschluss) sofort umgesetzt werden kann. Die Studienbetreuung hat ein offenes Ohr für Probleme. Das Humor und die humanistisch - orientierte Art und Weise geben einem Studenten die notwendige Basis, um zielfördernd weiter zu Lernen. Entstehen Probleme oder Zeit Intensionen bietet die IU vielfältige Alternativen. Kreative Ideen und eigenen Herangehensweisen sind willkommen und bietet die bestmögliche eigensinnliche Interaktion mit den Themenschwerpunkten. Deine Fragen werden innerhalb von max. 2 Tagen beantwortet. Die Professoren sind bemüht jede Art von Unterstützung anzubieten, sodass jeder seinen Spektrum abarbeiten kann. Diskussionen oder Kritik ist erwünscht. Jedes Individuum hat sein eigenes Lernmechanismus und dieses wird berücksichtigt. Wenn während dem Studium etwaige Kompensationsprobleme entstehen, was passieren kann, hast Du viele Ansprechpartner, die Dir eine Stütze sind. Wenn Du individuelle Ideen entwickelst und diese an die Professoren weiterleitest, erhältst Du ein realistisches Feedback. DU wirst an dieser Hochschule als Individuum ernst genommen und in deinen Kompetenzen gefördert. Schön, dass ich an der IU studieren darf.

• Individualität und Bestärkung / Interaktion mit den Professoren
  • Klausurkorrektoren (sechs Wochen)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Liebe Gizem,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)