• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und gute Zeiteinteilung

Sara, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich derzeit erst in meinem erste Semester, aber bis jetzt gefällt es mir sehr und ich freue mich, das ich ein Teil dieses Fernstudiums bin. Ich kann mir die Zeit selber einteilen, ich muss mich an keine groben und fixen Daten halten und für meinen Lebensstil ist dieses Fernstudium sehr geeignet. Außerdem stehen uns sehr gute Lernmaterialien zur Verfügung, welche wir ganz einfach online herunter laden können, aber uns auch selber per Post zuschicken können. Weiterführend, wird uns auch angeboten in Teams mit den jeweiligen Tutor in Kontakt zu treffen und Fragen zu stellen. Weiters, können wir auch an Live-Tutorien teil nehmen, wo uns der Tutor live nicht klare Ansätze und Unklarheiten aus den Skript beantwortet.
Sara
Geschrieben am 07.12.2020

Förderung von indivudeller Kompetenzentfaltung

Gizem, 05.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Dynamik und die Freundlichkeit/Offenheit der gesamten Mitarbeiter an der IUBH, ist ein Traum. Die Aussagen sind identisch und es gibt keine Abweichungen. Das ist ein sehr gutes Indiz für ein erfolgreiches CI - Konzept unter anderem erweckt es die Freude ein Teil zu sein, in seinen Potenzialen und individuellen Fassungen bestmöglichst gefördert zu werden und nicht gehemmt zu werden. Was die Tendenz der Vielfältigkeit an der IUBH auszeichnet, ist - eigentlich eine gelungene und umgesetzte Konzeption, die mit einer Feinfühligkeit bearbeitet wurde, um möglichst viele Einblicke zur jeder Uhrzeit abrufen zu können. Das "Care" ist hervorrgend organisiert, es bietet einen flexiblen und detaillorientierten Leitfaden, worin alle Fragen bereits beantwortet wurden, die jedem Studierenden einfallen. Die Betreuung, der Tutoren sind sehr herzlich und man fühlt sich auf allen Ebenen (Studierenbetreuung,Tutoren, Professoren) sehr gut aufgehoben. Fragen zu inhaltlichen Themen werden sehr schnell beatnwortet, Hilfestellungen, sind - meistens inklusive. Die IUBH fördert Studierende wirklich sehr intensiv, damit jeder einzelne - auch die Ziele erreicht u.a. in der vorgegeben Zeit erreicht. Es ist alles ein Selbstläufer. Das "DU" ist erwünscht und gibt dem Ganzen einen besonderen Charme, verbunden mit einer freundlichen, distanzierten Methode - trotz, Distance - Learning einem Nah zu stehen. Die Abwicklungen der persönlichen Ebene, erlauben eine bessere Kommunikation und schnelle Eingewöhnungen in die Module. An dieser Hochschule muss man sich über garnichts Gedanken machen "Einfach immatrikulieren und loslegen" Es ist die sichere Art sein Ziel unter einer hervorragend durchdachten Konzeption vervollständigen zu dürfen und die Gewissheit zu haben, dass alle Fragen (sachgemäß, inhaltlich) beantwortet werden. Hier werden Studierende verstanden und defintiv gefördert. Was mich besonders fasziniert, ist die individuelle Entfaltungsmöglichkeit und die Darbietung einer Plattform für Individuuen, die Potenziale ausschöpfen möchten.
Gizem
Geschrieben am 05.12.2020

Gutes Konzept, freundlich und hilfsbereit

Celina, 02.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit einem Monat an der IUBH Psychologie im Vollzeit Modell. Klar, am Anfang erschlägt einen die Menge an Informationen und Materialien etwas und gerade in die ganzen digitalen Plattformen muss man sich erst rein finden. Jedoch denke ich, dass einen gerade die Möglichkeiten wie der angebotene Learning Sprint einen gut an die Hand nehmen.
Auch bin ich positiv überrascht von manchen Tutoren, die wirklich immer nett und humorvoll sind und sich auch für noch so dumm erscheinende Fragen Zeit nehmen. Das selbe gilt für die Studienberater, die man immer anschreiben oder anrufen kann.
Als abschließendes Fazit kann ich nur sagen, dass ein Fernstudium wohl nicht günstig ist und viel eigene Disziplin und Organisationstalent erfordert, aber es definitiv wert ist, wenn man dadurch seinem Traum ein Stück näher kommt.
Im Gegensatz zu anderen Fernhochschulen hat mich die IUBH aufgrund ihrer Modernität bezüglich Studieninhalten und digitalen Lernen überzeugt.
Celina
Geschrieben am 02.12.2020

Sehr interessanter Studiengang

Thomas, 26.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin motiviert und begeistert. Der Studiengang ist anspruchsvoll und auch interessant.
Hinsichtlich Planung von Prüfungen und Lektionen bin ich absolut flexibel!
Zu Beginn muss man sich erst mal in der Vielzahl der angebotenen Möglichkeiten zurchtfinden. Teils etwas unübersichtlich.
Thomas
Variante Teilzeit II