• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Rita, 15.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IUBH ist perfekt geeignet, für diejenigen die Flexibilität groß schreiben. Lernen ist immer und über all durch die ganzen Online Materialen möglich und selbst die Klausur kann wann immer man möchte geschrieben werden.
Ich lerne durch das Studium Selbstständigkeit und Disziplin, denn die braucht man hier. Ohne Motivation schafft man es nämlich unmöglich sich selbst zu zwingen zu lernen.
Rita
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.02.2020

Interessanter Studiengang

Stefanie, 13.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es sehr Flexibel zu sein, allerdings muss man daher viel Selbstdisziplin haben um so ein Studium auch durchzuziehen. Ich würde mir persönlich wünschen, dass es doch einige Zeitrahmen und Abgabetermine gäbe um etwas mehr Druck dahinter zu haben. Für Menschen, die aber schon Kinder haben und Vollzeit arbeiten, bietet dies aber eine sehr gute Möglichkeit um einen besseren Karrierelevel zu erreichen.

Verbesserungsvorschlag: Das Workbook etwas übersichtlicher gestalten.
Stefanie
Geschrieben am 13.02.2020

Lernen macht Spass, Verwaltung weniger

Janine, 10.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studieren mit der IUBH macht Spass. Es ist abwechslungsreich gestaltet (Vodcast, Tutorien, Studienskript). Bei Rückfragen gibt es schnelle eine Antwort von den Tutoren und viele Anregungen, sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Studienskripte sind anschaulich gestaltet und gut aufbereitet.
Auch die Hilfestellung durch Studycoaches ist eine gute Einstiegshilfe, wenn man sich noch zurecht finden muss.
Leider gibt es bei Problemen nicht wirklich Hilfe durch die Verwaltung. Man wartet sehr lange auf eine Antwort, wenn man per e-mail Fragen wegen einen fehlerhaften Rechnung hat, obwohl diese innerhalb von 24 Stunden beantwortet sein sollte. Nach einem Studiengangwechsel habe ich nach zwei Monaten noch immer keinen Studentenausweis erhalten. Bei meiner Erstanmeldung klappte das viel reibungsloser. Außerdem sind mir Kurse in Rechnung gestellt worden, die ich gar nicht an der IUBH belegt hatte. Auf eine korrigierte Rechnung bzw. Stornierung warte ich immer noch.
Janine
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.02.2020

Hohe Flexibilität

Katrin, 09.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Hohe Flexibilität. Komplettes Studium kann online absolviert werden. Zeiteinteilung und Klausurenphase können individuell bestimmt werden und am eigenen Bio- und Lebensrhythmus angepasst werden. Die benötigten Medien und Programme werden umfangreich und didaktisch ansprechend erklärt. Verschiedene Lernmaterialen (Vodcast, Podcast, Tutorien, Online Sprechstunden) ermöglichen die Aufarbeitung des Stoffs auf verschiedenen Ebenen.
Katrin
Variante Teilzeit I