• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel gelernt.

Rim, 07.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium macht mir sehr Spaß. Lernmaterial ausreichend vorhanden. iPad hilft mehr sehr in meinem Studium. Der einzige Nachteil ist, das ich sozial abgeschlossen bin. Dementsprechend keine Lerngruppe. Die IUBH würde ich immer wieder weiterempfehlen.
Rim
Geschrieben am 07.02.2020

Ich bin positiv überrascht

Lisa, 06.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit knapp 3 Monaten per Fernstudium Psychologie. Die Studienmaterialien sind sehr überschaubar und hilfreich. Auch im Bezug auf das digitale Lernen bin ich positiv überrascht. Ich habe mein IPad jederzeit dabei und lerne dann, wann es mir gerade passt. Gerade wenn man nebenbei noch arbeitet oder Familie hat, ist ein Fernstudium optimal.
Die Platform ist sehr einfach zu benutzen und man findet dort auch immer Hilfe. Auch wenn man Fragen allgemein zum Studiengang hat, es ist immer jemand da der einem weiter Helfen kann. Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 06.02.2020

Fernstudium - IUBH - Psychologie Bachelor o. Sc.

Marie, 04.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semster meines Psychologie-Studiums an der IUBH Fernstudium. Anfangs hatte ich etwas bedenken, ob ich mich überall zurechtfinde und mit der ganzen Organisation klarkommen werde. Doch schon nach wenigen Monaten kann ich felsenfest behaupten, dass das Studium ein großer Erfolg meinerseits werden wird. Die Fernhochschule ist absolut perfekt für meine individuellen Bedürfnisse. Ich möchte meine Heimat nicht verlassen und habe deswegen nach einer Fernhochschule gesucht. Die IUBH bietet viele veschiedene Möglichkeiten an, sodass jeder glücklich, zufrieden, flexibel und stressfrei lernen und studieren kann. Online-Klausuren zu jeder Zeit, Online-Tutorials, welche aufgezeichnet werden und im Nachhinein nochmals angesehen werden können, kompetente Lehrkräfte, Studienmaterialien, welche für jeden Typ gemacht sind (Wahl zwischen Interactiv-Book oder gedrucktes Buch per Post (kostenfrei)), Kontakte zu Dozenten und Tutoren mit schneller Antwortquote und so vielen weitern Pluspunkten. Ich kann die IUBH Fernhochschule nur jedem weiter empfehlen, der auch von Zuhause aus studieren möchte, möglicherweise auch neben der Arbeit, und sich seine Zeit so einteilen möchte, wie er es für richtig und angenehm hält.
Marie
Geschrieben am 04.02.2020

Perfektes berufsbegleitendes Studium!

Tina, 04.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich arbeite im Behindertenbereich und kann mit dem Fernstudium flexibel von überall und jederzeit studieren. Ob es in der Nachtschicht ist, daheim oder auf Urlaub im Hotel. Ich bin nicht ortsabhängig und kann jederzeit KOSTENLOS meine Online-Klausuren machen. Ich bin total begeistert und würde das Fernstudium an der IUBH jedem weiterempfehlen!
Wenn es Fragen zu den diversen Modulen gibt, sind Whatsappgruppen vorhanden wo wir StudentInnen uns jederzeit gegenseitig unterstützen können. Wenn auch dies nicht ausreicht, kann jederzeit der Tutor des jeweiligen Moduls befragt werden bzw. bei allgemeinen Fragen über das Studium oder die Finanzierung direkt die IUBH angerufen werden.
Tina
Geschrieben am 04.02.2020