• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 114
  • 31
  • 5
  • 2
Seite 7 von 68

Super Betreuung und interessante Studienmodule

Miria, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
3.9
Die Betreuung der Professoren durch das Studium ist wirklich beeindruckend.
Die Studienberatung ist zum größten Teil auch sehr hilfreich, könnte zum Teil aber besser über die Programme informiert sein.
Die Studieninhalte sind hoch interessant. Es macht Spaß zu lernen und neue Studierplattformen werden immer mehr erweitert.
Bewertung lesen
Miria
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2023

Wer flexibel bleiben will…

Giulia, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Die Lerninhalte sind sehr stoffintensiv, es werden laut Lehrplan viele Klausuren geschrieben und dennoch bleibt die Flexibilität bestehen.
Ein Wechsel von Vollzeit auf Teilzeit und umgekehrt ist fast jederzeit möglich.
Eine Empfehlung für jeden der tief in die Psychologie eintauchen will.
Bewertung lesen
Giulia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.10.2023

Lernen fürs Leben

Kimberly, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Durch dieses Fernstudium werde ich nicht nur fundiert in Psychologie ausgebildet, sondern es stellt auch eine Herausforderung für meine Selbstdisziplin dar. Es schärft meine Bewusstsein für Organisation und Zeitmanagement, und darüber hinaus erlange ich nicht nur Wissen für mein Studium, sondern für mein gesamtes Leben. Vieles von dem, was ich im Studium gelernt habe, konnte ich erfolgreich auf mein tägliches Leben anwenden. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
Bewertung lesen
Kimberly
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2023

Flexibles Studium

Nadja, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Das Studium gestaltet sich als sehr flexibel, gerade als zweifache Mutter hätte ich sonst nicht die Gelegenheit dazu.
Man kann jederzeit starten und auch die Prüfungen lassen sich online ablegen. Somit kann ich diese entspannt machen, wenn meine Kinder in der Schule sind.
Für mich ist es nicht anders denkbar, wenngleich ich erwähnen muss, dass es gerade in Fächern wie Statistik mehr Angebote geben sollte.
Bewertung lesen
Nadja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement