• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und interessante Studienmodule

Miria, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung der Professoren durch das Studium ist wirklich beeindruckend.
Die Studienberatung ist zum größten Teil auch sehr hilfreich, könnte zum Teil aber besser über die Programme informiert sein.
Die Studieninhalte sind hoch interessant. Es macht Spaß zu lernen und neue Studierplattformen werden immer mehr erweitert.
Miria
Geschrieben am 05.10.2023

Wer flexibel bleiben will…

Giulia, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte sind sehr stoffintensiv, es werden laut Lehrplan viele Klausuren geschrieben und dennoch bleibt die Flexibilität bestehen.
Ein Wechsel von Vollzeit auf Teilzeit und umgekehrt ist fast jederzeit möglich.
Eine Empfehlung für jeden der tief in die Psychologie eintauchen will.
Giulia
Variante Teilzeit I

Lernen fürs Leben

Kimberly, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Durch dieses Fernstudium werde ich nicht nur fundiert in Psychologie ausgebildet, sondern es stellt auch eine Herausforderung für meine Selbstdisziplin dar. Es schärft meine Bewusstsein für Organisation und Zeitmanagement, und darüber hinaus erlange ich nicht nur Wissen für mein Studium, sondern für mein gesamtes Leben. Vieles von dem, was ich im Studium gelernt habe, konnte ich erfolgreich auf mein tägliches Leben anwenden. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
Kimberly

Flexibles Studium

Nadja, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium gestaltet sich als sehr flexibel, gerade als zweifache Mutter hätte ich sonst nicht die Gelegenheit dazu.
Man kann jederzeit starten und auch die Prüfungen lassen sich online ablegen. Somit kann ich diese entspannt machen, wenn meine Kinder in der Schule sind.
Für mich ist es nicht anders denkbar, wenngleich ich erwähnen muss, dass es gerade in Fächern wie Statistik mehr Angebote geben sollte.
Nadja
Geschrieben am 04.10.2023