• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes, flexibles Studium

Katharina, 19.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das ganze PFH-Team ist immer hilfsbereit und ansprechbar mit zeitnahen Antworten. Die Lehrmaterialien sind vielseitig und anschaulich mit zusätzlichen online Modulen/Vorlesungen zum flexiblen Selbststudium. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 19.01.2023

Absolut empfehlenswert!

Nathalie, 17.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologie-Studium an der PFH Göttingen bekommt von mir eine sehr gute Bewertung, weil das Konzept und die Struktur einfach zeitgemäß ist. Die Flexibilität und doch der große Anreiz im Fernstudium zu lernen, ist für mich bemerkenswert. Man fühlt sich jederzeit gut beraten und bekommt immer schnelle Hilfe, die ganz individuelle Organisation des Studiums ist somit auch einwandfrei zu handhaben. Das Beste für mich ist die Möglichkeit, das zu studieren, was mich wirklich interessiert, ohne dass ich einen NC brauche. Ich kann das (Fern-)Studium an der PFH wirklich jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln oder neu orientieren möchte.
Nathalie
Geschrieben am 17.01.2023

Alles läuft gut!

Lena, 16.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere gerade im ersten Semster Psychologie an der PFH. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert so dass man immer alles gut findet! Es wird einem viel Lernmaterial zur Verfügung gestellt und es ist super dass die Pnline Kurse aufgenommen werden so dass man sich diese auch immer wieder anschauen kann.

Die Studierenden untereinander sind gut vernetzt was einem oft weiterhelfen kann.
Lena
Geschrieben am 16.01.2023

Absolut empfehlenswert

Sandra, 16.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist gut vereinbar mit Beruf und Familie, da man flexibel planen und im Studiumverlauf recht Platz für freie Entfaltung hat. Man ist optimal betreut. Auf Fragen wird zeitnah geantwortet und reagiert. Die Wartezeit auf die Noten ist absolut im Rahmen. Das Studienmaterial sehr gut aufbereitet, die Möglichkeiten ausschließlich online an Vorlesungen teilzunehmen breit gefächert.
Sandra
Geschrieben am 16.01.2023